Bambini-WM beim SV Staffort

Am Samstag,14.07.2018, fand beim SV Staffort die „Bambini-WM“ statt.

Wir sind mit 8 Kinder angereist und die Aufregung war nicht nur in den Kindergesichtern zu sehen. Pünktlich um 9:20 Uhr standen 32 Mannschaften auf dem Fußballfeld, um die Verlosung der Gruppe und Länder zu verfolgen.

Es waren alle Länder vertreten, wie bei der Vorrunde bei den Profis. Somit hatte jede Mannschaft 3 Gruppenspiele zu bestreiten. Unsere Glücksfee hat für unsere Mannschaft das Land „Belgien“ gezogen. England, Panama und Tunesien waren unsere Gegner. Die Zuschauer konnten tolle und spannende Spiele sehen, die sehr fair und zum Teil mit viele Toren beendet wurden. Vielen Dank an unsere Fankurve, die mit großer Begeisterung und Anfeuerungsrufen die Minikicker unterstützten.

Alle Fußballkinder hatten viel Spaß und zeigten tolle Leistungen. Zur Belohnung gab es für jedes Kind einen WM-Pokal und alle gingen als Sieger vom Platz. Denn bei den Spielfesten kommt es überhaupt nicht auf die Endergebnisse an, nur die Freude und Spaß am Fußballspielen sollen im Vordergrund stehen.