Wir sind die Cheerleader des FCU

Funny Girls - Cheerleader -

 

 

Wer sind wir?

     Momentan 22  Girls, 

     zwischen 5-9 Jahren,

     die Spaß am Tanzen und

     der Bewegung haben.


 

Teilnahme beim Festumzug zum 125-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Untergrombach

20.05.17

Der FCU war mit seiner Jugend auch beim Festumzug der Feuerwehr vertreten – Denn die Cheerleader “Funny Girls” erklärten sich bereit, am Festumzug teilzunehmen.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich ab 13 Uhr unsere Cheerleader am Treffpunkt beim Schäferhundeverein ein.

Ausgestattet mit Ihren Pompoms (auch als Puschel bekannt), den schicken Kleidern und einer Schleife im Haar standen wir mit unserer Trainerin Christine Beisel sowie Rebecca Schneider, Elke Becker und Marion Kretz auf unserem Startplatz 32 und warteten auf den Beginn. Angeführt und begleitet wurden wir durch Fahnenträger Michael Schneider und Sven Beisel.

Mit leichter Verzögerung begann dann um 13:45 Uhr der Festumzug.
Hier war die Organisation so, dass alle vorherigen Startplätze an uns vorbei kamen, bevor wir uns dem Umzug anschlossen.
Bereits als die ersten Vereine und Feuerwehren an uns vorbei gelaufen sind, machten wir auf uns aufmerksam und begrüßten die Vereine und Feuerwehren mit Laola-Wellen und sorgten so für gute Stimmung.

Während des Festumzugs stimmten wir immer wieder unseren bekannten Cheerleader-Spruch an, was von den Zuschauern mit viel Beifall honoriert wurde. ”Getragen” von dieser guten Stimmung haben es unsere Mädchen trotz des warmen Wetters hervorragend bis zum Schluss durchgehalten!

So konnten wir auch kurz vor Ende des Umzugs vor der Tribüne, auf der sich unter anderem Ortsvorsteher Karl Mangei und Oberbürgermeisterin Frau Petzold-Schick befanden, unseren Spruch noch einmal vorführen.
Mit den Worten “Coole Cheerleader” von OB Petzold-Schick gingen wir dann, sichtlich stolz, die letzten paar Meter bis zum Endpunkt des Festumzugs.

Ein großer Dank an die Feuerwehr Untergrombach für diesen tollen Festumzug, an dem wir sehr gerne teilgenommen haben und natürlich auch an die Eltern unserer Cheerleader, dass wir mit so vielen Kindern daran teilnehmen konnten.

 



Der Auftritt unserer Cheerleaders beim Hallensportfest war ein voller Erfolg

04.02.14