Herzlich willkommen beim FC Germania Untergrombach

Für jeden, der in seiner Freizeit mehr Bewegung möchte, ist FCU der richtige Verein. Denn Fußball steht bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen ständig ambitionierte Spieler aller Altersklassen, die mit dem Ball umgehen können und Spaß daran haben, mit zehn weiteren Fußballfreunden auf dem Rasen zu stehen. Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben, wir sind einer der wenigen Vereine im Fußballkreis, die Mannschaften in allen Jugendklassen anbieten kann. Ebenso sind selbstverständlich auch alle Freizeitkicker bei uns willkommen, die in ihrer Freizeit nicht auf die für uns schönste Nebensache der Welt verzichten wollen.

FC Germania Untergrombach - Gastfreundschaft wird bei uns groß geschrieben !

Unsere Vereinsgaststätte ist fast die ganze Woche für sie geöffnet (Montag Ruhetag).

Die Familie Eleftheriadou freut sich auf Ihren Besuch und verwöhnt Sie mit griechischen und deutschen Spezilalitäten.

Auch wer Bundesliga und Champions League live sehen und erleben möchte, ist im FC-Clubhaus (Sky-Sportsbar) genau am richtigen Platz.

Termine

14.12.2016
Jugendtrainer- und Betreuersitzung (19:00 Uhr)

08.01.2017
Hallenstadtmeisterschaften in Bruchsal

14.01. - 15.01.2017
Jugendhallenturnier & Bambinispielfest

21.01.2017
Altpapiersammlung

27.02.2017
Fasching am Rosenmontag

30.04.2017
Walpurgisnacht

15.07. - 17.07.2017
Sportfest

Fußball-Weisheiten der Woche:

"Ich habe 90 Minuten lang fehlerfrei zugeschaut."

Franz Beckenbauer nach dem Spiel Bayern - Gladbach 3:0

 

"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3.000 unserer Fans in St. Pauli waren - und davon waren höchstens 2.000 wegen der Reeperbahn da."

Hans Meyer

 

"Davon hättest du dich 14 Tage ernähren können."

Ludwig Kögl über die Gegenstände, die die Zuschauer in St. Pauli während des Spiels auf den Platz geworfen hatten

 

"Keiner muss so super spielen wie ich früher."

Bernd Schuster

 

"Es ist einfacher, Tore zu schießen als den deutschen Führerschein zu machen."

Ailton

 

"Ich habe zum ersten Mal gegen eine Mannschaft mit schwarzen Trikots gespielt. Das ist ja schlimm. Man denkt, da laufen lauter Schiedsrichter rum."

Ingo Anderbrügge

 

"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen."

Ewald Lienen