Probespielstunde mit den Kindergartenkindern

11.07.17

Am Dienstag, den 11.07.2017 findet beim FC Germania Untergrombach wieder eine Probespielstunde mit den Kindergartenkindern statt.
In Zusammenarbeit mit den Kindergärten Arche Noah, St. Elisabeth und St. Wendelinus
finden die Spielstunden für die Kinder in der Zeit von 8:00 Uhr - 11:30 Uhr auf unserem Vereinsgelände statt.


Hierdurch wollen wir den Kindern die Möglichkeit geben, bei uns in der Jugend reinzuschnuppern und sich ein eigenes Bild davon zu machen,
dass es ein schönes Gefühl ist, Spaß, Bewegung und Abwechslung gemeinsam mit vielen anderen zu erleben.

Wir freuen uns auf einen schönen und erlebnisreichen Vormittag.

 

Bambinispielfest beim SV Kickers Büchig am 25.06.2017

25.06.17

Mit zwei Mannschaften, Jahrgang 2010/11 und Jahrgang 2012, fuhren wir am Sonntag, den 25.06.2017 nach Büchig.

Jede Mannschaft hatte insgesamt drei Fußballspiele zu bestreiten. Die begeisterten Fußballkinder zeigten hervorragende Leistung.

Alle Mannschaften spielten fair und viele Spiele wurden knapp beendet. In den Spielpausen konnten die Kinder ihr Können an den angebotene Spielstation zeigen, wie Tennisball – Jonglieren, Korbwerfen, Sackhüpfen und Dribbeln.
Die Freude war riesengroß, als die Trainer beim Seilziehen im Gras lagen.

Am Ende bleibt festzuhalten, dass es für alle Beteiligten ein sehr schönes Spielfest war und zur Belohnung bekamen alle Fußballkinder eine Medaille.

Bambini - Spielfest vom 06.05.2017 beim FC Alemannia Obergrombach

06.05.17

 

Wie jedes Jahr fand unser erstes Bambini – Spielfest nach der Hallensaison in Obergrombach statt.
Mit einer Mannschaft, die gemischt aus den Jahrgängen 2010 und 2011 bestand,  fuhren wir am Samstagmittag los. Jede Mannschaft hatte insgesamt vier Spiele zu bestreiten. Unsere Fußballkinder zeigten vollen Einsatz und zeigten tolle Leistungen, denn sie mussten sich gegen die wesentlich spielstärkeren Gegner behaupten. Alle Spiele waren fair und wurde oft mit vielen Toren beendet.
Um die Zeit zwischen den Spielen zu verkürzen, konnte man sein Können an den vier aufgebauten Spielstationen zeigen, wie Schwungtuch, Koordination mit Stangen, Dosen abräumen und Ballrollen auf großen Dosen. 
Alle gingen am Ende wiedermal nur als Sieger vom Platz. Zur Belohnung gab es für alle Fußballkinder eine Medaille und ein kleines Präsent.
Wir freuen uns schon auf das nächste Bambinispielfest.

 

Bambini-Hallenspielfest beim TUS Mingolsheim

28.01.17

Am Samstag, den 28.01.2017 waren wir zu Gast beim TUS Mingolsheim.

Unsere Mannschaft Jahrgang 2010/11 hatte insgesamt fünf Fußballspiele zu bestreiten.
Von den gezeigten Leistungen und Ergebnisse unseren Bambinis war nicht nur die Trainerin stolz.

Auch die mitgereisten Eltern und Geschwistern, die von der Tribüne aus unsere Mannschaft tatkräftig anfeuerte. In den Spielpausen konnten sich die Kinder in der Hüpfburg austoben. Für große Begeisterung sorgte der Clown "Cappellino". Aus Luftballonschlangen formte er im Nu Schwerte, Papageien, Blume und vieles mehr. Das Bobbycar-Rennen sorgte auch für viel Spaß. So ging die Zeit wie im Flug vorbei und ein schönes Bambini-Spielfest ging zu Ende.

Bei der anschließenden Siegerehrung hatten sich alle Kinder ihre Medaille vollauf verdient.

Bambini-Spielfest in der Sport- und Kulturhalle Ubstadt

27.11.16

Unser erster Hallen-Bambinispieltag dieser Saison fand am Sonntag, den 27.11.2016
statt. Am frühen Sonntagmorgen machten sich eine große Anzahl von Kinder auf den Weg nach Ubstadt.
In der Sport- und Kulturhalle wurde das 11. Bambini Spielfest vom SV Zeutern ausgerichtet. Mit zwei Mannschaften Jahrgang 2010/11 und 2012 gingen wir an den Start.
Die älteren Bambinikinder hatten insgesamt fünf Fußballspiele zu bestreiten.
Die Spielzeit betrug 9 Minuten und gespielt wurde 4- gegen 4 ohne Tormann.
Der Jahrgang 2012 war aufgrund Krankheitsbedingter Ausfälle zwar nur mit 4 Kindern angereist, aber die Kinder zeigten deutlich, dass man mit Teamgeist, Einsatz und einer Menge Spaß an der Bewegung sich dadurch nicht beeinträchtigen lässt.

Wir bekamen in einem Spiel sogar noch freundliche Unterstützung durch unseren Nachhbarverein FC Obergrombach, welcher uns mit einer Spielerin bei einem Spiel ausgeholfen hatte, nachdem uns ein weiteres Kind krankheitsbedingt ausgefallen war.

Ein herzliches Dankeschön hierfür und ein Hoch auf die Fairness und Freundschaft beider Vereine!

Die begeisterten Fußballkinder zeigten hervorragende Leistung und die Zuschauer wurden mit vielen Toren belohnt. Langeweile gab es nicht, dafür sorgten die fünf angebotenen Spielstationen, die zwischen den Spielen absolviert wurden. Wie gewohnt beteiligten sich alle mit voller Begeisterung, sodass die Zeit wie im Flug verging.
Der schöne Pokal, den die Kinder bei der Siegerehrung überreicht bekamen, wird sicher ein schönes Plätzchen im Kinderzimmer finden.

Bambinispielfest beim FC Heidelsheim am 09.07.2016

09.07.16

Am Samstag besuchten wir das Bambinispielfest in Heidelsheim. Wir waren mit zwei Mannschaften dort vertreten. Da wir nur mit 9 Kindern angereist sind, mussten viele Spieler und Spielerinnen in beide Gruppen mitspielen. Jede teilnehmende Mannschaft hatte insgesamt drei Fußballspiele zu bestreiten. Wieder waren alle Minikicker sowie die Eltern mit einer sehr großen Begeisterung dabei. Die Zuschauer konnten tolle und spannende Spiele sehen, die zum Teil knapp ausgingen. In den Spielpausen konnten die Kinder ihr Können an den fünf aufgebauten Spielstationen zeigen. Dosenwerfern, Sackhüpfen, Gummistiefel Weitwurf, Geschicklichkeits- Parcour und Becher laufen. Mit einer Siegerehrung wurde das Bambinispielfest beendet. Zur Belohnung gab es für jedes Kind eine Medaille und zur Abkühlung ein Eis. Am Ende bleibt festzuhalten, dass es für alle Beteiligten ein sehr schönes Spielfest war und für uns überaus erfolgreich.

Bambinispielfest vom 26.06.2016 in Zeutern

26.06.16

Mit zwei Bambinimannschaften fuhren wir am Sonntagmittag zum Sportfest nach Zeutern.

Nach einer halben Stunden Verspätung fing endlich das Bambinispielfest an. Jede teilnehmende Mannschaft hatte insgesamt vier Fußballspiele zu bestreiten. Wieder waren alle Kinder mit großer Begeisterung dabei und zeigten den mitgereisten Eltern und Zuschauern ihr Können.

Unsere Kleinsten mussten sich bei den wesentlich spielstärkeren Gegner behaupten und schlugen sich wacker.

Alle gingen am Ende wiedermal nur als Sieger vom Platz, da es bei diesen Spielfesten überhaupt nicht auf die Endergebnisse ankommt, sondern nur die Freude am Fußballspielen im Vordergrund stehen soll.
Zum Abschluss erhielten alle für ihr tolle Leistungen einen kleinen Pokal.

Großes Bambinispielfest beim SV Kickers Büchig am 19.06.2016

19.06.16

In Büchig waren wir mit zwei Mannschaften vertreten. Jede Mannschaft hatte insgesamt drei Fußballspiele zu bestreiten. Die begeisterten Fußballkinder zeigten hervorragende Leistung. Alle Mannschaften spielten fair und viele Spiele wurden knapp beendet.

Auch die fünf angebotenen Spielstationen, wie Tennisball – Jonglieren, Korbwerfen, Sackhüpfen und Dribbeln, sorgten für viel Spaß und Abwechslung. Besonders viel Spaß hatten die Kids beim Tauziehen gegen die Betreuer. Nach langem Hin und Her hatten die Kinder es endlich geschafft, die Trainer und Betreuer lagen im Gras und die Freude war riesengroß.

In der Pause gab es noch einen Geburtstagskuchen. Unser Geburtstagskind Emma wurde vier.

Am Ende bleibt festzuhalten, dass es für alle Beteiligten ein sehr schönes Spielfest war und zur Belohnung bekamen alle Fußballkinder eine Medaille.

Bericht zum Tag der Jugend am 11.06.2016

11.06.16

Das Wetter spielte am Samstag Vormittag zum Glück gut mit, und so konnten ab 10:30 Uhr die C-Jugend, D-Jugend, E-Jugend, F-Jugend sowie die Bambinis und die Minis ihr Können den interessierten Zuschauern unter Beweis stellen.

Die Jugendmannschaften hatten sich für die Spiele Gast- Vereine organisiert und konnten in sehr anschaulichen und freundschaftlichen Begegnungen zeigen, dass es im Fußball nicht immer nur um das Gewinnen, sondern auch um Fairness und Teamgeist geht.

Bei den Minis und den Bambinis gab es neben dem Fußballspielen auch die bei den Kindern beliebten Spielstationen. Dort konnten die Kinder bei den einzelnen Stationen mit viel Spaß auch ihre Geschicklichkeit üben um dann anschließend ihre verdiente Medaille entgegen zu nehmen.

Den teilnehmenden Gast-Vereinen des FC Obergrombach, 1. FC Bruchsal, FV Graben und FC Heidelsheim gebührt ebenso unser Dank wie auch allen Eltern, Helfern, Trainern und Betreuern für die tolle Unterstützung.

Somit bleibt der Tag der Jugend in schöner Erinnerung.

Bambinspielfest vom 05.06.2016 in Bruchsal

05.06.16

Beim SV Bruchsal waren wir mit einer Mannschaft, Jahrgang 2011 und 2012, vertreten. Unsere Bambinifußballkinder zeigten bei den Fußballspielen tolle Leistungen. Jede Mannschaft hatte insgesamt vier Fußballspiele zu bestreiten, die alle sehr fair und oft mit vielen Toren beendet wurden. Viel Spaß gab es auch bei den fünf angebotenen Spielstationen, wie Torwandschießen, Slalom, Seilsprung, Eierlauf und Bälle werfen.

Als Belohnung gab es für jeden Spieler und Spielerinnen eine Medaille.

 

Bambini - Spielfest vom 28.05.2016 SVG Singen

28.05.16

Noch etwas verschlafen fuhren wir am Samstagmorgen, den 28.05.2016

zum Bambini – Spieltag nach Singen. Im Rahmen des Sportfestes veranstaltete Singen ihren großen FCG – Kindertag. Die Müdigkeit war schnell verflogen. Es gab viel zu sehen und zu bestaunen als wir dort ankamen. Über 15  Spielstationen wurden angeboten. Neben den üblichen Spielstationen gab es Kinderschminken und eine Hüpfburg. Viel Spaß hatten die Kinder bei der Rutsche. In einer großen Plastikbox ging es auf einem Förderband abwärts. Viel Geschicklichkeit forderte das Fußballgolf. Nicht nur die kleinen Fußballer hatten viel Spaß an der Torwand und bei der Station, wo die eigene Schusskraft des Balles gemessen wurde. Hier zeigten auch die ganz „Großen“ ihr Können. Das Highlight war die GO-Kartbahn.

Tolle Leistungen gab es bei den drei Fußballspiele zu sehen, die teilweise sehr knapp ausgingen. Alle gingen am Ende wieder mal nur als Sieger vom Platz. Zur Belohnung gab es für alle Fußballkinder eine Medaille. Zum Schluss machten wir ein Mannschaftsbild mit dem Vereinsmaskottchen von Singen. Ein fantastisches Bambinispielfest ging zu Ende.

 

Bambini - Spielfest vom 07.05.2016 beim FC Alemannia Obergrombach

07.05.16

Unser erstes Bambini-Spielfest nach der Hallensaison fand in Obergrombach statt. Mit einer sehr geschwächten Mannschaft mit nur 6 Kinder, fuhren wir am Samstagnachmittag hin. Wir waren mit zwei Mannschaften gemeldet und hatten  insgesamt sechs Spiele zu bestreiten. Die kleinen Fußballern zeigten vollen Einsatz und kämpften wie die Löwen bis zum Schluss. Um die Zeit zwischen den Spielen zu verkürzen, konnte man sein Können an den vier aufgebauten Spielstationen zeigen.

 Mit von der Partie waren auch unsere Minikicker, die Dreijährigen. In zwei Fußballspielen zeigten die Kleinen ihr Können. Nicht nur die Minikicker hatten Spaß. Zur Freude der Zuschauern gab es so manche Szene zum Schmunzeln.

Gespannt und aufgeregt fieberten die kleinen Fußballer die Siegerehrung entgegen.

Stolz präsentieren sie ihre wohlverdiente Medaille.

Glücklich und zufrieden ging es wieder nach Hause. Wir freuen uns schon auf das nächste Bambinispielfest.

Bambini Spielfest vom 31.01.2016 in der Sport- und Kulturhalle Ubstadt

11.03.16

Am Sonntag, den 31.01.2016 früh morgens, machte sich eine kleine Gruppe auf den Weg nach Ubstadt. In der Sport- und Kulturhalle wurde das 10. Bambini Spielfest von Zeutern ausgerichtet. Unsere vier Bambinifüßballkinder zeigten bei den vier Fußballspielen tolle Leistungen, die alle sehr fair und oft mit vielen Toren beendet wurden. Die angebotenen Spielstationen bereiteten auch viel Spaß und Freude. Bei der Siegerehrung bekam jedes Kind für seine tolle Leistung ein Pokal überreicht.

 

Die Bambinis bekommen neue Regenjacken

10.03.16

Mit freundlicher Unterstützung der Firma „Active  Solutions“ und von Tom Böttger, wurden die Bambinis des FC Untergrombach mit neuen Regenjacken ausgestattet. Auf diesem Weg möchten sich die Bambinis und das Betreuerteam ganz herzlich für die tolle Spende bedanken. Als Dankeschön überreichten die Spieler und Spielerinnen ein selbst gestaltetes Plakat mit Fotos und Unterschriften der Kinder.

Jetzt macht das Fußballspielen auch im Regen Spaß.

Bambinispielfest vom 17.01.2016 in der Bundschuhhalle in Untergrombach:

02.02.16

Mit 23 Bambinimannschaften richteten wir in diesem Jahr wieder unser eigenes Bambinispielfest in der Bundschuhhalle aus. Die Mannschaften wurden in die alters gerechten Gruppen eingeteilt und gingen gleich selber mit drei eigene Mannschaften an den Start. Zum ersten Mal waren auch unsere Dreijährigen “die Minis“ mit dabei. Mit viel Begeisterung und Spaß zeigten die Minikicker in einem Kleinspielfeld ihr Können.

Jede teilnehmende Mannschaft hatte insgesamt drei Fußballspiele zu bestreiten, die alle sehr fair und oft mit vielen Toren beendet wurden. Jedes Kind ging als Sieger vom Platz. Damit in den Spielpausen keine Langweile auf kam, hatten die Kinder wieder die Möglichkeit die vier Spielstationen zu bestreiten. Sehr beliebt war der Slalomlauf, der mit einem Torschuss beendet wurde. Als nächstes Stand das Hockey-Spielen auf dem Plan. Es war gar nicht so leicht, wie es aussah, den Tennisball durch die Hürden zu schieben. Dann ging es über einen Kasten und mit einem Sprung auf die große Matte. Viele Kinder rundete diese Station mit einer Rolle oder einem Purzelbaum ab. Zum Schluss war das Korbballwerfen dan. Jedem teilnehmenden Kind wurde zu Beginn des Spielfestes eine Laufkarte übergebenen, die dann mit einem Stempel nach der Durchführung der Station abgestempelt wurde. Mit großer Begeisterung waren die Kinder dabei. Bevor es zur Siegerehrung kam, zeigten die Mädchen unserer Cheerleader-Gruppe ihren neusten Tanz.

Alle Kinder erhielten für ihre tollen Leistungen eine Medaille und bekamen etwas Süßes für den nachhause Weg.

Bambinis Jahrgang 2009

02.02.16

Der Nikolaus war bei den Bambinis

23.12.15

Am Mittwoch, den 09.12.2015 besuchte uns der Nikolaus. Vor lauter Trubel in der Sporthalle bemerkte ihn zuerst keiner. Die Freude der Kleinen war riesengroß, als er entdeckt wurde. Auf einmal war es mucksmäuschenstill. Bevor der Nikolaus seinen Geschenksack öffnete, sangen die Kinder ihm ein Lied vor. Beim Torschuss zeigten die Kinder ihr Können. Das Highlight war, dass der Nikolaus im Tor stand. Auch ein Nikolaus ist sportlich und bekam großen Applaus von Groß und Klein. Er lobte die Kinder für ihre tolle Leistungen im ganzen Jahr über und überreichte jedem Kind ein kleines Geschenk. Als Dankeschön sangen die Kinder dem Nikolaus ein Lied.

Zur Freude unserer Allerkleinsten im Verein, die Minis (Dreijährigen) kam der Nikolaus auch zum Training. Noch etwas schüchtern umringten sie den Nikolaus. Für jedes Kind hatte er auch ein Geschenk, eine Jacke mit Namen, dabei. Nun gab es nur noch strahlende Gesichter. Vielen Dank lieber Nikolaus. Wie hoffen du besuchst uns im nächsten Jahr wieder.

Bambinispielfest vom 19.07.2015 in Untergrombach

25.09.15

Bei  unserem letzten eigenen Bambinturnier auf unserem Sportgelände hatten alle Teilnehmer nochmals richtigen Spaß. Pünktlich bei strahlenden Sonnenschein begann das Turnier. Die Jahrgänge 2008 und 2009 hatten 6 Spiele zu bestreiten und der Jahrgang 2010 und jünger nur 4 Spiele.

Der ältere Jahrgang startete sehr stark in das Turnier und zeigte uns mit guten Kombinationen schön heraus gespielte Tore. Somit war es für uns das letztes Bambini-Turnier. Allerdings werden wir unsere Spieler als F-Junioren wieder in Aktion sehen. Auch unsere Jüngsten begeisterten das Publikum mit tollen Leistungen und Toren. Zwischen den Spielpausen boten die viele Spielstation für reichlich Abwechslung. Für alle Kicker war es ein super Sonntag. Der Stadionsprecher lobte alle Teams für die faire Fußballspiele und tollen Leistungen. Bevor es zur Siegerehrung kam, drehten alle teilnehmende Spieler und Spielerinnen mit ihren Trainern und Betreuern eine Ehrenrunde auf dem Fußballfeld, begleitet von tosendem Applaus der anwesenden Zuschauern. Anschließend führten unsere  Cheerleaders ihre neusten Tänze auf. Bei der Siegerehrung wurden alle Spieler mit einer schönen Medaille geehrt und für jedes Kind gab es eine kleine Leckerei.

 

Großes Bambinispielfest beim SV Kickers Büchig am 14.06.2015

18.06.15

Nach Büchig fuhren wir diesmal mit einer sehr großen Anzahl an Bambini – Kinder. Hochmotiviert und mit drei Mannschaften waren wir dort vertreten. Der Jahrgang 2008 hatte insgesamt vier Fußballspiele zu bestreiten. Die jüngeren Jahrgänge dagegen nur drei  Fußballspiele. Die Spiele wurden alle fair und oft mit vielen Toren beendet. Riesenspaß hatten die Minikicker bei den fünf Spielstastionen. Tennisball – Jonglieren, Sackhüpfen, Korbwerfen, Dribbeln, besonders beim Tauziehen gegen die Betreuer. Am Ende bleibt festzuhalten, dass es für alle beteiligten ein sehr schönes Spielfest war und für uns überaus erfolgreich.

Bambinispielfest vom 04.06.2015 in Weiher

17.06.15

Mit einer kleinen Schar an Bambinifußballer fuhren wir am Sonntagmorgen nach Weiher. Jede Mannschaft hatte insgesamt vier Fußballspiele zu bestreiten. Unsere Kleinsten mussten sich bei den wesentlich spielstärkeren Gegner behaupten und schlugen sich wacker. Zusätzlich zeigten die kleinen Kicker tolle Leistung bei den angebotenen Spielstationen. Alle gingen am Ende wiedermal nur Sieger vom Platz, da es bei diesen Spielfesten überhaupt nicht auf die Endergebnisse ankommt, sondern nur die Freude am Fußballspielen im Vordergrund stehen soll. Zur Belohnung gab es für jedes Kind eine goldene Medaille.

Bambinispielfest vom 31.05.2015 in Ubstadt:

12.06.15

In Ubstadt waren wir diesmal mit sehr wenig Bambinifußballkinder vertreten, da viele schon in den Ferien waren. Bei den angebotenen Spielstationen waren wieder alle mit voller Begeisterung dabei. Auch bei den Fußballspielen zeigten die Minikicker ihr Können. Trotz anfänglichen Schwächen steigerte sich die Leistung von Spiel zu Spiel. Alle gingen am Ende wiedermal nur als Sieger vom Platz. Zur Belohnung gab es für alle Fußballkinder eine Medaille.

 

Bambini - Spielfest vom 17.05.2015 beim FC Alemannia Obergrombach

11.06.15

Mit Sonnenschein im Gepäck fuhren wir mit zwei Mannschaften am Sonntagnachmittag nach Obergrombach zum Bambini-Spielfest.

Jede Mannschaft hatte insgesamt drei Fußballspiele zu bestreiten. Um die Zeit zwischen den Spielen zu verkürzen, konnte man sein Können an den fünf aufgebauten Spielstationen zeigen. Unsere kleinen Fu0baller zeigten hierbei vollen Einsatz. Die Zuschauer konnten tolle und spannende Spiele sehen, die zum Teil knapp ausgingen. Zum Schluss gab es die Siegerehrung und jedes Kind erhielt eine goldene Medaille.

PZ

Gast beim 1. FC Bruchsal

28.03.15

Am Samstag, den 28.03.2015 fuhren wir mit unseren Minikicker nach Bruchsal zu unseren Fußballfreunden vom 1. FC Bruchsal. Die Kinder waren ein bisschen aufgeregt aber wir wurden freundlich begrüßt. Nach dem Aufwärmen ging es gleich mit den Freundschaftsspielen los. Zwischen den Spielen konnten die Kicker die vielen Spielstationen absolvieren oder sich mit einem kleinen Snack stärken. Zum Schluss bekamen die Fußballkinder als Belohnung etwas Süßes. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein wiedersehn.

 

Bambinispielfest in Hambrücken in der Lußhardthalle

17.03.15

Mit zwei Mannschaften fuhren wir am Sonntagmorgen, den 01.03.15,  zu unserem letzten Hallenturnier für diese Saison nach Hambrücken. Jede Mannschaft hatte insgesamt drei Fußballspiele zu bestreiten.  Die kleinen Bambini Fußballer zeigten tolle Leistungen. Es wurde fair gespielt und die Zuschauer wurden mit vielen Toren belohnt.

Langeweile gab es nicht, dafür sorgten die angebotenen Spielstationen, die zwischen den Spielen absolviert wurden. Alle gingen am Ende wiedermal nur als Sieger vom Platz, da es bei diesen Spielfesten überhaupt nicht auf die Endergebnisse ankommt, sondern nur die Freude am Fußballspielen im Vordergrund stehen soll.  Der schöne Pokal, den die Kinder bei der Siegerehrung überreicht bekamen, wird sicher ein schönes Plätzchen im Kinderzimmer finden.

 

Bambini-Hallentunier vom 01.02.2015 in der Bundschuhhalle in Untergrombach

24.02.15

Obwohl viele Kinder krankheitsbedingt zu Hause bleiben mussten, konnten wir bei unserem  eigenen  Bambinispielfest mit drei Teams an den Start gehen. Die Mannschaften waren in altersgerechten Gruppen eingeteilt.

Durch die Anfeuerungsrufen der Eltern, Omas, Opas, Verwandte, Freunde und voller Einsatz gelangt es unseren Bambinis einen eindrucksvollen Turniererfolg.

Alle Spiele  waren fair und wurden  oft mit vielen Toren beendet. Keiner verließ den Platz als Verlierer es gab wie immer nur Sieger. 

In den Spielpausen hatten die Kinder die Gelegenheit die vier aufgebauten Spielstationen zu bestreiten. Der Klassiker war der Slalomlauf mit Torschuss. Viel Geschicklichkeit forderte die Hockey-Station. Ein Tennisball musste mit einem Hockeyschläger durch  Hindernisse geführt werden und anschließend in einem umgedrehten Kasten geschossen werden. Für das Kistenspringen brauchte man viel Wendigkeit und Balance. Dies war für die Kids kein Problem, mit Leichtigkeit wurde auch diese Station gemeistert. Das Korbballwerfen machte auch viel Spaß. Bei jeder Station gab es einen Stempel  auf die Laufkarte. Wer Lust hatte konnte seine künstlerische  Ader an der Malstation freien Lauf lassen. Viel Applaus gab es für den Auftritt unserer Cheerleaders.

Das Bambinispielfest wurde mit einer Siegerehrung beendet. Jedes teilnehmende Kind erhielt für seine tolle Leistung einen kleinen Pokal und durfte sich etwas Süßes für den nachhause Weg mitnehmen.

Neue Trainingsanzüge für die Bambinis

23.01.15

Stolz präsentieren die jüngsten Spieler vom FC Germania Untergrombach ihre neuen Trainingsanzüge. Möglich gemacht hat dies Herr Dörner vom Edeka-Markt in Untergrombach. Auf dem Rücken der neuen Trainingsanzügen ziert das Logo  „Edeka aktiv markt Dörner„ und diese sind in unseren Vereinsfarben schwarz – weiß gehalten.

Auf diesem Weg möchten sich die Bambinis und die Trainer ganz herzlich bei Herrn Dörner bedanken für die großzügige Spende. Als Dankeschön überreichten die Spieler und Spielerinnen ein selbst gestaltetes Plakat mit Fotos und alle Unterschriften der Kinder.

Jetzt macht das Trainieren mit dem neuen Outfit noch mehr Spaß.

Besuch vom Nikolaus bei den Bambinis am 03.12.2014

12.12.14

Wie gewohnt hatten wir bereits mit unserem wöchentlichem Mittwochstraining begonnen. Voller Eifer trainierten wiedermal die jüngsten Fußballer aus unserem Verein und bemerkten überhaupt nicht, dass sich zwischenzeitlich der Nikolaus still und heimlich in die Sporthalle geschlichen hatte. Die Kinder waren sichtlich überrascht und auf einmal war es mucksmäuschenstill in der gesamten Halle. Mit ihren gespannten Gesichtsausdrücken umringten sie den Nikolaus. Als dieser seinen vollgepackten Jutesack öffnete und erstmal schöne rote Äpfel verteilte waren einige Kinder etwas vorzeitig Enttäuscht und dachten sich das wäre wohl alles gewesen. Nein so war es dann auch nicht, denn der Nikolaus hatte noch zusätzlich eine große Kiste dabei, in der für jedes Kind noch ein großes Geschenk darin war. Er verteilte an jedes Kind einen tollen Trainingsanzug und nun gab es nur noch strahlende Gesichter. Nicht nur die Kinder wurden beschenkt, auch an die Fußballtrainer hatte er gedacht, Ihnen übergab er für den tollen Einsatz im vergangenen Jahr jedem ein schönes Weihnachtspräsent.

Als Dankeschön sangen die Kinder dem Nikolaus noch ein schönes Weihnachtslied. Die Trainer und Eltern stimmten auch alle mit ein. Vielen Dank lieber Nikolaus, bis zum nächsten Jahr.

 

Bambinispielfest des BFV in Untergrombach am 29.03.2014

20.03.14

In enger Zusammenarbeit mit dem Badischen Fußballverband e.V. findet am

Samstag, den 29.03.2014 im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 ein tolles Bambinispielfest in der Bundschuhhalle in Untergrombach statt.

Zu diesem Bambinispielfest haben sich insgesamt 22 Mannschaften mit über 160 Kindern im Alter von 4 bis 7 Jahre angemeldet. In der Halle werden zwei Spielfelder mit Stangentoren aufgebaut,  jede Mannschaft hat zwei Fußballspiele und spielt mit 4 Feldspielern ohne Tormann. Im Vordergrund stehen bei dieser Veranstaltung die vorbereiteten Kindgerechten Spielstationen, diese werden von erfahren Helfer des Badischen Fußballverband beaufsichtigt und von unseren C-Jugendspieler  betreut.

Hierzu sind auch alle Kindergartenkinder aus Untergrombach mit der ganzen Familie eingeladen bei den angebotenen Spielstationen mit zu machen.                             

 In der Halle wird auch die Polizei mit einem Infostand zum Thema Sicherheit im Auto anwesend sein, es wird ein Losverkauf stattfinden, zudem treten in einer Spielpause gegen ca. 12:00 Uhr noch unser Cheerleaders auf. Das Spielfest ist in zwei Gruppen eingeteilt und von ca. 13:00 Uhr bis 13:45 Uhr ist eine Mittagspause vorgesehen, im gesamten Veranstaltungszeitraum werden von unseren Vereinsmitgliedern Speisen und Getränke zu moderraten Preisen angeboten.

 

                 Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch.

Bambinispielfest vom 02.02.2014 in der Bundschuhhalle in Untergrombach:

05.02.14

In diesem Jahr haben wir mit insgesamt 17 Bambinimannschaften unser eigenes großes Bambinispielfest in der Bundschuhhalle ausgerichtet. Da sich die alters gerechte Einteilung der Gruppen in letzten Jahren sehr gut bewährt hat, verlief der Spielablauf und die vorbereiteten Spielstationen wie geplant ab. Aufgrund unserer vielen eigenen Bambinifußballer haben wir bei der Planung dann auch gleich drei eigene Mannschaften an den Start geschickt. Jede teilnehmende Mannschaft hatte insgesamt drei Fußballspiele zu bestreiten, die alle sehr fair und oft mit vielen Toren beendet wurden. Jedoch gingen auch hier wiedermal nur Sieger vom Platz, da es bei diesen Spielfesten überhaupt nicht auf die Endergebnisse ankommt, sondern nur die Freude am Fußballspielen im Vordergrund stehen soll.

In den Spielpausen wurden von den Kindern die vier aufgebauten Spielstationen bestritten. Die Stationen begannen mit einem Slalomlauf, der mit einem Torschuss beendet wurde. Als nächstes Stand das Hockey-Spielen, der sogenannte Besenlauf und das Korbballwerfen an. Für die mitgereisten Geschwisterkinder wurde sogar noch eine Malstation angeboten. Jedem teilnehmenden Kind wurde zu Beginn des Spielfestes eine Laufkarte übergebenen, die dann mit einem Stempel nach der Durchführung der Station abgestempelt wurde. Hier waren dann auch wieder alle Kinder mit großer Begeisterung dabei. Für den Auftritt unserer Cheerleaders haben wir einfach mal für alle Kinder eine Spielpause zum durchschnaufen eingelegt. Hierfür setzten sich die Kinder auf die vorhandenen Tische und schauten der tollen Aufführung gespannt zu. Von unserm Jugendleiter erhielten die Mädchen der Cheerleader-Gruppe noch einen kleinen Pokal für diese schöne Darbietung.

Nach den Fußballspielen und der erfolgreichen Durchführung der Spielstationen wurde mit der Siegerehrung für alle teilnehmenden Kinder das große Bambinispielfest beendet. Alle Kinder erhielten für ihre tollen Leistungen einen kleinen Pokal und durften sich etwas Süßes für den nachhause Weg mitnehmen.

 

Nikolausbesuch vom 04.12.2013 bei unseren Bambinifußballer:

13.12.13

Nicht schlecht schauten unsere kleinsten im Verein als der Nikolaus bereits am Mittwoch schon recht vorzeitig zu Besuch kam. Aufgrund seines engen Terminkalenders muss er dieses Jahr seine Arbeiten schon frühzeitig erledigen erklärte er den Kindern. Die Kinder hatten wohl nicht damit gerechnet den Nikolaus beim Fußballtrainig anzutreffen. Auf einmal war es ganz still in der großen Sporthalle und alle lauschten den angenehmen Worten des übergroßen Nikolaus. Weil im durch seine zahlreichen Helfern zu Ohren kam, dass die Kinder über das ganze Jahr immer lieb und zahlreich sich am sehr gut organisierten Fußballtraining mitmachen ist er gekommen. Die Kinder durften dann auch mal ihm das erlernte vorführen, danach holte der Nikolaus seinen sehr großen Geschenkesack hervor und teilte seine mitgebrachten Geschenke an die Kinder aus. Mit großen leuchtenden Augen und voller Begeisterung wurden diese auch entgegengenommen. Dann musste der Nikolaus sich leider wieder auf seinen Weg zu den vielen anderen Kinder machen, denn er hat ja noch sehr viel zu erledigen. Der Nikolaus Dankte noch dem gesamten Trainerstab insbesondere aber den beiden Trainer Oliver Krauth und Petra Zuber für das sehr große Engagement über das gesamte Jahr hinweg. Nun wurde es wieder laut in der Sporthalle und danach gingen alle Kinder zufrieden mit Ihren Eltern wieder nach Hause.

Bambinispielfest vom 08.12.2013 in Bruchsal:

13.12.13

In Bruchsal haben wir mal wieder gleich zwei Mannschaften an den Start geschickt und unsere Bambinifußballkinder zeigten auch tolle Leistungen. Jede teilnehmende Mannschaft hatte insgesamt drei Fußballspiele zu bestreiten, die alle sehr fair und oft mit vielen Toren beendet wurden. Alle gingen am Ende wiedermal nur Sieger vom Platz, da es bei diesen Hallenspielfesten überhaupt nicht auf die Endergebnisse ankommt, sondern nur die Freude am Fußballspielen im Vordergrund stehen soll.

In den Spielpausen wurden die vier aufgebauten Spielstationen bestritten. Nach den Fußballspielen und der erfolgreichen Durchführung der Spielstationen wurde mit der Siegerehrung für alle teilnehmenden Kinder das Bambinispielfest beendet. Alle Kinder erhielten für ihre tollen Leistungen eine Medaille und etwas Obst für den nachhause Weg.