Für jeden, der in seiner Freizeit mehr Bewegung möchte, ist FCU der richtige Verein. Denn Fußball steht bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen ständig ambitionierte Spieler aller Altersklassen, die mit dem Ball umgehen können und Spaß daran haben, mit zehn weiteren Fußballfreunden auf dem Rasen zu stehen.  Ebenso sind selbstverständlich auch alle Freizeitkicker bei uns willkommen, die in ihrer Freizeit nicht auf die für uns schönste Nebensache der Welt verzichten wollen.

Neben unserer 1. und 2. Mannschaft haben wir zudem eine Freizeit- und natürlich auch eine AH-Mannschaft, die allen zugäglich sind, die sich in Ihrer Freizeit gerne noch sportlich betätigen möchten.

In der Jugend nehmen momentan 12 aktive Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil.

Kleine fußballbegeisterte Kinder können bei uns bereits ab 3 Jahren bei den Minis reinschnuppern und so den ersten Kontakt mit dem Ball, aber vorallem den Spaß an der Bewegung in einer Gruppe mit gleichaltrigen ausprobieren.

Anschließend werden bei den Bambinis dann die ersten fußballerischen Übungen sowie Bambini-Spielfeste durchgeführt, bei denen es aber auch hauptsächlich um den Spaß und nicht um den Wettkampf geht. Es werden hierbei keine Tore gezählt!

Ab der F-Jugend beginnt dann der eigentliche Spielbetrieb.

Und für die Mädchen, die mit dem Ball so gar nichts anfangen wollen,
können wir unsere Cheerleader "Funny Girls" ans Herz legen.
Hier sind aktuell 21 Girls zwischen 5 und 9 Jahren aktiv, die Spaß am Tanzen haben.
 
Sie sehen also das unser Verein für jede(n) etwas zu bieten hat.

Über die obigen Menüpunkte gelangen Sie zu den einzelnen Abteilungen.
 
Viel Spaß auf unseren Seiten und wir hoffen,
Sie bald auch persönlich mal bei uns begrüßen zu dürfen.

Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Facebook-Seite und bleiben so immer auf dem Laufenden:

https://www.facebook.com/FCGermaniaUntergrombach