Viel Spaß gehabt bei der Spielstunde der Kindergärten

Über 35 Kinder aus den Kindergärten Untergrombach folgten unserer jährlichen Einladung zur Probespielstunde der Kindergärten.

Während dieser Stunde möchten wir den Kindern gerne den Spaß an der Bewegung, den Umgang mit dem Ball und vor allem das Gefühl, Teil einer Mannschaft zu sein, näher bringen.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Dienstag, den 5.6. um 9 Uhr los.
Dank unserer fleißigen und freiwilligen Helfern Petra, Christine und Reiner, sowie Lutz und Elke (Danke für die Planung und das Besorgen der Getränke!) waren pünktlich die entsprechenden Spielstationen aufgebaut und bereit, von den Kindern entdeckt zu werden.

Mit viel Freude und Spaß waren die Kinder bei der Sache und wechselten eifrig die jeweiligen Stationen. Jede Station hatte Ihren eigenen Schwerpunkt, und so konnten die Kinder am Ende der Spielstunde überaus zufrieden mit sich selbst und Ihrem „Team“ sein.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch eine Medaille für die erfolgreiche Teilnahme sowie ein Getränk.

Und wem das nun so viel Spaß gemacht  hat, der kann am kommenden Montag (11.6.) um 14:30 Uhr zu unserer Kindergarten-WM vorbei kommen.

Im Rahmen unseres Sportfestes veranstalten wir hier ebenfalls ein kleines Event für die Kinder, zudem dann die Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte natürlich herzlich eingeladen sind.

Hier sind auch die jeweiligen Bambini-Trainer vor Ort und stehen im Anschluss dann auch gerne für Fragen bereit wenn bspw. jemand Interesse hat, auch mal in das Bambini-Training reinzuschnuppern.

Die Jugendabteilung bedankt sich bei den Kindergärten und den anwesenden Erzieherinnen für die tolle Zusammenarbeit und freut sich auf ein Wiedersehen, spätestens im nächsten Jahr.