Berichte C-Jugend

Bericht C-Jugend 11.11.2023

Am 11. November 2023 trafen die C-Jugendmannschaften des JSG Ober-/Untergrombach und Forst 3 im Michaelsbergstadion aufeinander, um in einem entscheidenden Spiel den Aufstieg von der B-Klasse in die A-Klasse zu erreichen. Die JSG Ober-/Untergrombach ging mit einem Spiel weniger und drei Punkten Vorsprung in die Partie. Ein Unentschieden hätte den frühzeitigen Aufstieg gesichert.
Beide Mannschaften zeigten von Anfang an, dass sie die Herausforderung annehmen wollten, und lieferten sich ein intensives und körperbetontes Spiel. In der 35. Minute gelang es der JSG Ober-/Untergrombach durch Lennart (5), den entscheidenden Treffer zu erzielen. Mit einem 1:0-Vorsprung durch das Tor von Lennart (5) ging Untergrombach in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann bei strahlendem Sonnenschein und immer noch regennassem Rasen. Forst setzte alles daran, den Rückstand aufzuholen, doch die Defensive der JSG Ober-/Untergrombach stand sicher. In dieser Phase erspielten sich die Grombacher zahlreiche Torchancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Trotz mehrerer vielversprechenden Situationen gelang es jedoch nicht, den Ball ins Tor zu befördern.
In den hektischen letzten zehn Minuten versuchte Forst verzweifelt, den Ausgleich zu erzielen, doch die Grombacher Abwehrarbeit und die herausragende Torhüterleistung von Samuel (1) hielten stand. Der Schlusspfiff des Schiedsrichters löste sichtliche Erleichterung bei Spielern und Trainern des FC Germania Untergrombach aus. Der 1:0-Sieg und der damit verbundene Aufstieg von der B-Klasse in die A-Klasse wurden ausgiebig gefeiert.
Mit diesem Erfolg haben die Spieler der JSG Ober-/Untergrombach nicht nur sportliche Erfolge gefeiert, sondern auch erlebt, wie Teamarbeit und individuelle Leistung in entscheidenden Momenten den Unterschied ausmachen können. Der Aufstieg in die A-Klasse wird allen lange in Erinnerung bleiben.

Bericht C-Jugend 21.09.2023

Wir empfingen die JSG Ubstadt-Weiher2. Vor heimischen Publikum spielten die Jungs einen sehr schönen Fußball. Zur Halbzeitpause führten wir mit 3:1 durch die Tore von Jannis (10.) Kim (19.) und Sebastian (35.)
In der zweiten Halbzeit legten wir dann mit den Toren von Jonas (39.) Sebastian (40.,47.) Kim (50.) Lukas M. (52.) Jannis (60.) und Yonah (62.) nach und so gewannen wir das Spiel mit 10:1. Wir Trainer sprechen der Mannschaft ein Lob aus, weil sie diesmal nicht nur schönen Fußball sondern auch taktisch diszipliniert gespielt haben.

Bericht C-Jugend 16.09.2023

Samstag waren wir bei JSG Kronau/Langenbrücken/Mingolsheim2 zu Gast.
Wir wurden gut gelaunt empfangen und das änderte sich auch nicht bis zum Ende. Spielerisch waren wir einen Tick und konnten in die Halbzeitpause mit einer 2:0 Führung durch die Tore von Emil (7.) und Lennart(8.) gehen. Die zweite Halbzeit begann gut, jedoch hatten wir auf einmal eine große Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld, so dass Kronau das ein oder andere mal gefährlich vor unser Tor kam. Die eingebaute Trinkpause war in dem Fall Gold wert. So konnte mit der Mannschaft nochmal gesprochen werden. Das zahlte sich aus, die Mannschaft stand wieder besser und kontrollierte wieder das Spiel. So gelang es Lennart (65.) noch das 3:0 zu machen was dann auch der Endstand war.

Bericht C-Jugend 20.05.2023

Am Samstag, ging es für uns am letzten Spieltag der Rückrunde nach Tiefenbach zur JSG Östringen. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Bereits in der 4. Minute gingen wir 1:0 in Führung, jedoch verletzte sich in der 5. Minute unser Stürmer Till so sehr das wir einen Krankenwagen riefen. Resultat war ein gebrochenes Handgelenk; deswegen auch hier nochmal von der gesamten Mannschaft und dem Trainerteam: Gute Besserung Till!
Zur Halbzeit führten wir 3:0, dann musste ein weiterer ungeplanter Wechsel gemacht. Unserem Torhüter Leif war schwindelig, mit Nico wurde aber schnell ein Ersatz gefunden, der zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich eine Glanzparade zeigte. Kurz und bündig an taktische Wechsel war nicht zu denken, wir gewannen das Spiel mit 8:0 und sind somit ungeschlagen Meister in der Kreisklasse B.

Bericht C-Jugend 25.03.2023
Samstag waren wir in Forst zu Gast. In der Bundesliga als spitzenspiel tituliert. Tabellenerster die JSG Unter-/Obergrombach gegen den Tabellenzweiten Forst. Beide bis zu diesem Spieltag punktgleich.
Das Spiel ging munter los, wir gingen mit 1:0 in Führung. Forst glich kurz danach zum 1:1 aus. Bei der nächsten gefährlichen Torszene für Forst rettete uns eine Wasserpfütze die den Ball abbremste und um den Pfosten lenkte. Kurz vor der Halbzeitpause konnten wir noch das 2:1 erzielen.
In die zweite Halbzeit gingen die Jungs voll motiviert, sie wussten das Ergebnis ist knapp. Die Mannschaft wollte aber unbedingt den Sieg, um Tabellenführer zu bleiben. Dies gelang ihr auch und wir fuhren letztendlich mit einem doch zum Schluss deutlichen 5:1 Sieg nach Hause.
Eine Top Leistung der Mannschaft!

Bericht C-Jugend 18.03.2023
Samstag war Heimspiel gegen die Flex-Mannschaft aus Wiesental. Das Spiel wurde auf 11 Uhr vorverlegt und wurde im Spielmodus 7:7 ausgetragen. In den ersten 25- 30 Minuten hatten wir viele Torchancen jedoch kein Glück. Der Torwart aus Wiesental fischte mit seinen schnellen Reflexen so einiges raus. In der 30. Minute trafen wir dann zum 1:0 und gingen 5 Minuten später bereits mit 4:0 in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte gehörte ganz uns, so dass wir mit einem 13:0 Sieg vom Platz gingen.
Der zweite Sieg in Folge mit sehr guter Leistung bescherte uns die Tabellenführung. Nächsten Samstag müssen wir die Leistung bestätigen, da geht es nämlich zum Tabellenzweiten Forst, die auch die ersten zwei Spiele gewonnen haben und Punktgleich mit uns sind.

Bericht C-Jugend 11.03.2023
Rückrundenstart gegen die SpVgg Oberhausen. Nach einem schnellen 1:0 für Oberhausen konnten wir 5 Minuten später den Ausgleich erzielen. Jedoch, durch Unkonzentriertheit lagen wir kurz drauf mit 3:1 hinten. Das weckte unsere Jungs auf und wir begannen Fußball zu spielen so dass wir in die Halbzeitpause mit 3:5 gingen. Die zweite Halbzeit gehörte dann ganz uns. Wir erhöhten auf 3:9. Oberhausen verschoss noch einen Elfmeter. Jedoch konnten wir als klarer Sieger mit einem 4:9 vom Platz gehen.
Torschützen Giorgios (4) Valentin (3) Nico (1) Emil (1)