Der FC Germania 07 Untergrombach stellt sich vor

Wir sind weit mehr als nur ein Fußballverein!
Bei uns steht die Gemeinschaft und das VEREINte miteinander im Vordergrund.

Für jeden, der in seiner Freizeit mehr Bewegung möchte, ist der FC Untergrombach der richtige Verein. Denn Fußball, der Spaß an der Bewegung stehen bei uns genauso im Mittelpunkt wie das aktive Miteinander.

Zur Zeit haben wir ca. 500 Mitglieder, die zu unserem Verein gehören.

Neben unserer 1. und 2. Mannschaft haben wir zudem eine Freizeitmannschaft und natürlich auch eine AH-Mannschaft, die allen zugänglich sind, die sich in Ihrer Freizeit gerne noch sportlich betätigen möchten.

In der Jugendabteilung nehmen momentan 12 aktive Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil.

Kleine fußballbegeisterte Kinder können bei uns bereits ab 3 Jahren bei den Minis reinschnuppern und so den ersten Kontakt mit dem Ball, aber vor allem den Spaß an der Bewegung in einer Gruppe mit gleichaltrigen ausprobieren.

Anschließend werden bei den Bambinis dann die ersten fußballerischen Übungen sowie Bambini-Spielfeste durchgeführt, bei denen es aber auch hauptsächlich um den Spaß und nicht um den Wettkampf geht. Es werden hierbei keine Tore gezählt!

Ab der F-Jugend beginnt dann der eigentliche Spielbetrieb, der sich dann von der F- bis zur A-Jugend erstreckt.
Im Anschluß an die Jugend ist dann unser bestreben, soviele Spieler wie möglich in den aktiven Spielbetrieb der Herren zu integrieren.

Wir suchen deshalb ständig motivierte Spieler aller Altersklassen, die mit dem Ball umgehen können und Spaß daran haben, mit zehn weiteren Fußballfreunden auf dem Rasen zu stehen.

Und auch für die Mädchen, die mit dem Ball so gar nichts anfangen wollen,
können wir unsere Cheerleader „Funny Girls“ ans Herz legen.
Hier sind aktuell 21 Girls zwischen 5 und 9 Jahren aktiv, die Spaß am Tanzen haben.

Sie sehen also, dass unser Verein für jede(n) etwas zu bieten hat.

Über die obigen Menüpunkte gelangen Sie zu den einzelnen Abteilungen.

Viel Spaß auf unseren Seiten und wir hoffen,
Sie bald auch persönlich mal bei uns begrüßen zu dürfen.

Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Facebook-Seite und bleiben so immer auf dem Laufenden: