AH-Männerausflug zu Celtic Glasgow

AH-Männerausflug vom 21. – 24.03.2014 zu Celtic Glasgow und in die schottischen Highlands

„Das war doch mal was anderes!“ hieß das allgemeine Fazit der meist Ballermann-erprobten Ausflügler nach unserem Trip auf die Insel.

Sehr früh ging es freitagmorgens für 22!! Recken los Richtung Schottland. Für zwei Protagonisten wohl zu früh, da der Flieger nach Edinburgh fast ohne die zwei Kameraden abgehoben wäre, weil sie auf dem „riesigen“ Flughafen Basel verzweifelt das richtige Gate suchten.

Nach einem dann entspannten Flug und problemlosen Transfer nach Glasgow wurden abends noch ausführlich die Lokalitäten der Arbeiterstadt erkundet. Herausragend sind hier natürlich die gemütlichen und urigen Pubs zu nennen, in denen überall auch  live irische und schottische Folk-Musik gespielt  wurde.

Der Samstag stand dann im Zeichen des Fußballs. Es ging hinaus zum Celtic-Park, dem ehrwürdigen Stadion von Celtic Glasgow. Nach einem ausgiebigen Besuch des Fan-Shops und des Celtic-Pubs im Stadion, kamen wir in den Genuss eines schottischen Liga-Spiels. Die Stimmung der Celtic-Fans war fantastisch und auch im Norden der britischen Insel wird tatsächlich Fußball gespielt. Am Ende des Tages hatten wir einige neue Freundschaften  mit den einheimischen Celtic-Fans geschlossen.

Am Sonntag ging es dann zur großen Sightseeing-Tour in die schottischen Highlands mit Ziel Loch Ness. Der Wettergott meinte es besonders gut mit uns und bescherte ein herrliches Wetter, das zum Fotos schießen nur so einlud. Unsere Busfahrt führte uns an langgezogenen Bergseen und schneebedeckten Berggipfeln vorbei bis zu dem berühmten und sagenumwobenen See Loch Ness. Ein Ungeheuer haben wir aber leider nicht entdecken können. Vorbei am Ben Nevis, dem höchsten Berg Schottlands sowie an der höchst-gelegenen Whiskey-Destillerie der Welt ging es am Abend Richtung Edinburgh.

Die letzte Nacht verbrachten wir in der sehenswerten Hauptstadt Schottlands mit ihrer imposanten Burg und der wunderschönen Altstadt.

Auf dem Rückflug wurden dann schon die ersten Anekdoten und Bilder der Reise ausgetauscht. Am Ende konnte man dann überzeugt sagen: Schottland ist eine Reise wert!

Ganz besonders möchten wir uns für unseren tollen Ausflug bei Initiator und Organisator Michael Schreibmaier bedanken. Der wohl leidenschaftlichste und verrückteste Celtic-Fan außerhalb der Insel hat uns nicht zu viel versprochen und uns unvergessliche Augenblicke beschert. Michael – thanks a lot !!