Bericht B-Jugend 9.11.2022

Mit einem vergleichsweise großen Kader ging es für unsere B-Jugend am vergangenen Mittwoch zum Auswärtsspiel nach Wiesental.
Auch wenn die Grobacher Truppe nur einen Platz vor den Hausherren rangiert geht sie als klarer Favorit ins Spiel und möchte von Anfang an bei regnerischem Wetter den ersten Saisonsieg einfahren.
Durch einen sehenswerten Diagonalball konnte Nils Lauber schon nach wenigen Sekunden das 1:0 für uns markieren. Die erste Halbzeit war von klarer Dominanz der Gäste und einem deutlichen Chancenplus
gefüllt, dennoch ging es nur mit einer 1:0 Führung in die Pause.
Nach deutlicher Halbzeitansprache von Trainer Marius Neumann und klarer Forderung an die zweite Hälfte, kamen die Jungs mit breiter Brust und starkem Offensivdrang aus der Kabine. Binnen weniger
Minuten konnte durch konsequentes Pressing mithilfe eines Doppelschlags das Spiel entschieden werden. Kurz vor Schluss musste leider noch das 3:1 hingenommen werden.
Am Ende des Tages steht der erste Sieg und somit auch 3 wichtige Punkte in der Tabelle zu Buche!