C Jugend Meister in der B Kreisklasse

Am 11. November 2023 trafen die C-Jugendmannschaften des JSG Ober-/Untergrombach und Forst 3 im Michaelsbergstadion aufeinander, um in einem entscheidenden Spiel den Aufstieg von der B-Klasse in die A-Klasse zu erreichen. Die JSG Ober-/Untergrombach ging mit einem Spiel weniger und drei Punkten Vorsprung in die Partie. Ein Unentschieden hätte den frühzeitigen Aufstieg gesichert.
Beide Mannschaften zeigten von Anfang an, dass sie die Herausforderung annehmen wollten, und lieferten sich ein intensives und körperbetontes Spiel. In der 35. Minute gelang es der JSG Ober-/Untergrombach durch Lennart (5), den entscheidenden Treffer zu erzielen. Mit einem 1:0-Vorsprung durch das Tor von Lennart (5) ging Untergrombach in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann bei strahlendem Sonnenschein und immer noch regennassem Rasen. Forst setzte alles daran, den Rückstand aufzuholen, doch die Defensive der JSG Ober-/Untergrombach stand sicher. In dieser Phase erspielten sich die Grombacher zahlreiche Torchancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Trotz mehrerer vielversprechenden Situationen gelang es jedoch nicht, den Ball ins Tor zu befördern.
In den hektischen letzten zehn Minuten versuchte Forst verzweifelt, den Ausgleich zu erzielen, doch die Grombacher Abwehrarbeit und die herausragende Torhüterleistung von Samuel (1) hielten stand. Der Schlusspfiff des Schiedsrichters löste sichtliche Erleichterung bei Spielern und Trainern des FC Germania Untergrombach aus. Der 1:0-Sieg und der damit verbundene Aufstieg von der B-Klasse in die A-Klasse wurden ausgiebig gefeiert.
Mit diesem Erfolg haben die Spieler der JSG Ober-/Untergrombach nicht nur sportliche Erfolge gefeiert, sondern auch erlebt, wie Teamarbeit und individuelle Leistung in entscheidenden Momenten den Unterschied ausmachen können. Der Aufstieg in die A-Klasse wird allen lange in Erinnerung bleiben.