FSJ – Wir suchen junge Menschen…

…die ab 1. September 2019 ein FSJ bei uns absolvieren möchten oder Interesse daran haben.

Vereinsarbeit, Jugendarbeit, Kooperationen mit Kindergärten und Schulen, Planung und Koordination von Turnieren und Aktivitäten, Trainerschein, uvm. sind bei uns die großen Themen um Euch ein abwechslungsreiches und lehrreiches freiwilliges soziales Jahr zu bieten. ...  Weiterlesen

Interesse an einer Trainer-Grundausbildung?

Wer hat Interesse an einer Trainer-Grundausbildung?

Auf unserem Gelände soll ab Ende Oktober ein dezentraler Trainer C-Basiswissen Lehrgang stattfinden.

Hierfür haben wir im Moment 12 Anmeldungen. Der Lehrgang findet aber erst ab 15 Teilnehmern statt.

Vielleicht hat noch jemand Interesse oder kennt jemanden der sich spontan noch anmelden möchte. Wäre schade wenn der Lehrgang nicht stattfinden kann 🙁

Nochmals kurz zu den Daten des Lehrgangs – dieser findet folgendermaßen statt:

28./29.09.+05./06.+12./13.10

Bei Interesse, direkt anmelden:

https://www.dfbnet.org/vkal/mod_vkal/webflow.do?event=SHOW_VERANSTALTUNG&dmg_company=BADFV&params.veranstaltungId=022VD754SO000000VS54898FVVVGMCM2

Ansonsten, bei Fragen einfach direkt eine Nachricht an uns.

Danke !!

Erster FSJler beginnt ab September beim FCU

Eine neue Epoche beim FCU beginnt am 1. September. Denn ab diesem Datum ermöglicht der FC Untergrombach jährlich einem jungen Menschen (dies beinhaltet sowohl die männliche als auch die weibliche Ausdrucksform 🙂 ) bei uns ein freiwilliges soziales Jahr im Rahmen des FSJ/BFD bei uns im Sport zu absolvieren.

Wir freuen uns sehr auf diese für beide Seiten spannende Zeit und sind gespannt welche neuen Erfahrungen, Möglichkeiten  und Impulse uns dieses Engagement bringen wird.

Als erster FSJler darf deshalb unser A-Jugend Torwart Marius Neumann von seinen Erfahrungen in den kommenden Monaten auf unserer Homepage und unserer Facebook-Seite berichten.

Zuerst stellt er sich Euch aber kurz vor und wir wünschen ihm viel Erfolg und vorallem eine schöne Zeit mit viel wertvollen Erfahrungen bei uns!

FCU-Vorstellung-FSJ

Neue Sponsorentafel ersetzt das Stadionheft

In den letzten Jahren haben uns unsere Sponsoren und Partner mit Ihrer Werbung in unserem Stadionheft oder einer Bandenwerbung unterstützt.

Für dieses Engagement möchten wir uns an dieser Stelle auch nochmals ausdrücklich bedanken!

In der Saison 2018/2019 möchten wir nun einen neuen Weg einschlagen.

Aufgrund der immer mehr rückläufigen Bereitschaft sich im Ehrenamt zu engagieren, müssen wir unser Augenmerk auf diejenigen richten, die derzeit den Verein ein weiteres Stück nach vorne bringen möchten. Wie in unseren Sponsorenbriefen aus 2016 und 2017 berichtet laufen derzeit sehr viele Umbauten bzw. Verbesserungsprojekte die sehr viel Zeit und Kraft dieser Personen benötigen.

Um etwas Entlastung für einzelne zu schaffen, planen wir ab der kommenden Saison den Druck des Stadionheftes einzustellen. Stattdessen haben wir im Eingangsbereich eine qualitativ hochwertige Sponsorentafel mit einer Größe von ca. 10m2 angebracht.

Auf dieser Tafel haben wir nun die Möglichkeit, unseren Sponsoren eine dauerhafte Plattform für Ihre Firmenwerbung anzubieten.

Diese Form der Werbung bietet eine größere Werbepräsenz, da den Besuchern unserer Gaststätte und Sportveranstaltungen nun diese Tafel beim Betreten der Anlage sofort ins Auge sticht.

Derzeit sind zwei Größen von Werbeschildern (Muster siehe Fotos/Anlage) angedacht:

Größe 1:

21×15 cm (ca. DIN A5) à 120,- Euro + MwSt. / pro Jahr

Größe 2:

30×21 cm (ca. DIN A4) à 180,- Euro + MwSt. / pro Jahr

Weitere Größen sind auf Wunsch und Nachfrage möglich.

Wir würden uns freuen, wenn wir mit unserer neuen Möglichkeit Sie als Sponsor und Partner gewinnen können.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Reiner Becker (1. Vorsitzender des Förderverein) per E-Mail an:

foerderverein@fc-untergrombach.de

eSoccer beim FC Untergrombach

Hallo „Zocker“ in und um Bruchsal und Karlsruhe!

Bock auf eSoccer?

PS4, Fifa, Controller und Anstoß-Modus sind für dich keine Fremdwörter?

Dann bist du bei uns ab sofort Goldrichtig.

Wir suchen ab sofort sowohl erfahrene Spieler als auch Neulinge, Coaches (mit oder ohne Erfahrung) und natürlich auch Personen, die bisher noch keinen Kontakt zur Gaming- / eSport- / eSoccer-Szene hatten.

Wer auf dem Platz vielleicht nicht der neue Weltfußballer ist, aber dafür mit dem Controller umgehen kann wie kaum ein anderer, der ist bei uns genau richtig.

Achso, und…wer beides kann, den nehmen wir natürlich ebenso gerne in unsere Reihen auf 😉

Beim gemeinsamen Zocken Spaß zu haben und neue Kontakte zu knüpfen – Das ist mitunter ein Ziel beim eSoccer.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Möchtest du bei unserem eSoccer-Projekt dabei sein?

 

Dann melde dich bei uns entweder per Mail an eSoccer@fc-untergrombach.de oder rufe direkt unseren Jugendleiter Sven Beisel (Tel.: 0171-1771001) an. ...  Weiterlesen

Gute Jugendarbeit zahlt sich aus

Eigener Nachwuchs für den Seniorenbereich

Wir freuen uns sehr, auch dieses Jahr wieder Neuzugänge aus unserer A-Jugend in den Seniorenbereich übergeben zu können. Dies ist einmal mehr ein Ergebnis der hervorragenden Jugendarbeit des FC Untergrombach mit dem FC Obergrombach, die immer wieder Früchte trägt und somit für beide Vereine eine solide Basis aus der eigenen Jugend sicherstellt!

Wir heißen folgende Spieler im Seniorenbereich herzlich Willkommen:

Sebastian Blumhofer

Peter Gruber

Tobias Kaiser

Philipp Schmitt

Lukas Luft

Tom Potthoff

Paul Ziehlke

Philipp Tomeczek

Wir wünschen Euch viel Erfolg und danken Euch für Euren bisherigen Einsatz in der Jugend.