Kurzschulung „Bambini- E-Junioren“

Am 02.05.2108 wurde in der Zeit von 18Uhr bis 20:45 Uhr auf dem Vereinsgelände des FC Germania Untergrombach eine Kurzschulung mit ca. 20 Teilnehmern zum Thema „Bambini -E-Junioren“ durchgeführt.

Zu Beginn gab es einen 45-minütigen Theorieblock zu den Themen “ Philosophie des Kinderfußballs“ und „Aufgaben des Kindertrainers“.

Danach ging es für ca. 75-80 Minuten auf den Platz. Hier wurde dann eine Trainingseinheit für eine F-Jugend durchgeführt, da die meisten Lehrgangsteilnehmer F-Junioren in ihren Heimatvereinen trainierten. Natürlich wurde dabei aber auch aufgezeigt was für Bambinis oder für eine E-Jugend sinnvoll wäre.

Wichtig hierbei:   Bambini = Spielen, vielseitige Bewegungsschulung

F-Junioren= Spielen, Lernen der Basistechniken

E-Junioren = Spielen, Üben der Basistechniken

Ein weiterer Theorieblock von ca. 30 Minuten behandelte die Themen “ Typische Eltern“ und „Der Kindertrainer- Leitfaden des Betreuens“.

Der FC Germania Untergrombach bedankt sich bei den Referenten C. Holzer und S. Rudolf, sowie bei allen Lehrgangsteilnehmern, die mit viel Spaß und Engagement teilgenommen haben.

Noch ein kurzer Hinweis:

Am 08.09.2018 findet beim SV62 Bruchsal der zweite Teil dieser Schulung “ Kleine Spiele- Bambini – E-Junioren“ statt.