Spielabsage und Auswärtsniederlage der B-Junioren

Die zweite Novemberwoche begann denkbar schlecht für die B-Junioren der SG Ober-/Untergrombach. Kurzfristig wurde der extrem dünne Kader durch
Verletzungen weiter dezimiert, so dass das anstehende Auswärtsspiel bei der
SG Östringen/Odenheim schweren Herzens abgesagt werden musste. Neben der zu erwartenden Strafe wegen Nichtantritt, tut es uns insbesondere leid für die Jungs des Tabellenführers, die sicherlich genauso gerne gespielt hätten wie unsere verbliebenen Jungs.

Für das folgende Sonntagsspiel beim VfB Bretten 2 blieb aber glücklicherweise genug Zeit um einmal mehr Aushilfen aus der C-Jugend zu organisieren. Ohne die wäre ein Spiel wiederum nicht möglich gewesen, da zu den o.g. Verletzungen noch Absagen wegen Abwesenheit hinzu kamen.

Die Gästezuschauer fassten die erste Halbzeit wie folgt zusammen. Schwache
Leistung, verdient mit 0:2 in die Halbzeit gegangen. Nach der Pause kam
(wieder einmal) eine andere Mannschaft der SG Ober-/Untergrombach aus der
Kabine. Innerhalb von etwas mehr als 10 Minuten schafften die Jungs den 2:2
Ausgleich. Müßig bleibt die Spekulation was gewesen wäre, hätte man den
folgenden Elfmeter zur 3:2 Führung verwertet und das Spiel zumindest
vorübergehend komplett gedreht.
So musste nach knapp einer Stunde durch einen Doppelschlag innerhalb von
zwei Minuten der erneute zwei Tore Rückstand hingenommen werden. Das Spiel war entschieden, das 5:2 der Brettener Jungs in der Schlussphase ohne
weitere Bedeutung.

Fazit: Gegen einen Gegner, der sich mit Spielern der B1 Landesligatruppe
verstärken konnte, war unser ersatzgeschwächtes Team nur zeitweise in der
Lage dagegen zu halten und musste eine verdiente Niederlage einstecken.