Spielbericht der C1 (JSG Untergrombach / Obergrombach)

Am Samstag den 19.09.2020 ging es endlich wieder los mit der schönsten Nebensache der Welt!

Im ersten Rundenspiel der Saison 2020/2021 traf die C1 der JSG Untergrombach / Obergrombach auf die JSG Langenbrücken / Kronau. Nach anfänglichem Beschnuppern beider Mannschaften nahmen unsere Jungs aber recht schnell das Heft in die Hand und dominierten von da ab auch das weitere Spielgeschehen. Letztendlich hat es dann aber doch 20 Minuten gedauert, bis wir uns mit dem ersten Tor in der noch so langen Saison belohnen konnten. In den folgenden 15 Minuten ließen die Grombacher Raketen kein bisschen nach und machten verdientermaßen zwei weitere Dinger rein, sodass wir mit 3:0 in die Halbzeitpause gehen konnten. Nach kleinen taktischen Anpassungen und dem ein oder anderen Wechsel ging es auch schon wieder zurück aufs Feld…… in der zweiten Hälfte machten wir genau da weiter, wo wir aufgehört hatten und stürmten unentwegt in Richtung „gegnerisches Tor“. Unsere Jungs konnten dank fünf weiterer Treffer das Endergebnis noch auf ein hervoragendes 8:0 erhöhen und stehen nachdem ersten Spieltag völlig zurecht an der Tabellenspitze.

Nach diesem fulminanten Saisonstart ging es zwei Tage später auch schon wieder weiter mit dem Fussballspielen. Am Montagabend traf die C1 der JSG Untergrombach / Obergrombach in der ersten Pokalrunde auf den SV Zeutern 3. Davon, dass zwei Tage zuvor schon ein Spiel bestritten wurde, war in keiner Minute dieses Spiels etwas zu sehen. Von der ersten Minute an pressten wir den Gegner in seine eigene Hälfte und ließen ihm kaum Raum zum Atmen, sodass er unseren Strafraum nur aus der Ferne erahnen konnte. Dank des unbändigen Torhungers unserer Jungs und den teils sehr ansehlichen Passkombinationen konnten wir fünf Tore in Halbzeit eins erzielen! In der zweiten Halbzeit ging es weiter. Schlag auf Schlag, als Zuschauer hatte man das Gefühl, dass sich jeder unserer Jungs in die Torjägerliste eintragen wollte und so kam es, wie es kommen musste: das Endergebnis lautete letztendlich 12:0.

Dank dieses Kantersieges stehen wir völlig verdient im Achtelfinale des diesjährigen Pokals und treffen am Montag den 05.10. um 18:00 Uhr auf den 1.FC Bruchsal…………… selbstverständlich würden wir uns über weitere Zuschauer freuen! So, jetzt bleibt mir nur noch eins zu sagen:

Tragt euch das Datum im Kalender ein, kommt nach oben auf den höchstgelegenen Fussballplatz im ganzen Umkreis und unterstützt unsere Jungs beimKampf im Einzug ins Viertelfinale.