Nikolaus bei den FCU Cheerleadern, Minis und Bambinis

Schon gestern machte sich der Nikolaus vorzeitig auf den Weg zum FC Untergrombach und überraschte unsere Cheerleader, die Minis sowie unsere Bambini-Mannschaften. Nach einer kurzen Geschichte über den Sinn und den eigentlichen Gedanken des St. Nikolaus gab es, neben einem leckeren Schoko-Nikolaus, auch Geschenke in Form von FCU Trainingsanzügen, Trikots und Basecups. ...  Weiterlesen

Spendenaktion zum Weltspartag

Spendenaktion der Sparkasse Kraichgau zum Weltspartag zugunsten der Jugend des FC Germania Untergrombach!

An alle Mitglieder und Freunde des Vereins und besonders an die Eltern unserer Jugendspieler:

Gutes tun ist einfach!

Die Sparkasse Kraichgau lädt am Weltspartag in der Filiale Untergrombach zum „Cafe Sparkasse“ ein. Die Besucher werden mit einem Stück Kuchen, einer Tasse Kaffee oder einem Glas Sekt verwöhnt und die Kinder bekommen in der Weltsparwoche natürlich wieder ein tolles Geschenk für’s fleißige Sparen.

Wie in den vergangenen Jahren findet eine große Spenden-Sammelaktion für soziale Einrichtungen statt. Dieses Jahr ist der Spendenempfänger die Jugendabteilung des FC Germania Untergrombach.

Und das Beste zum Schluss: Die Sparkasse verdoppelt jeden gespendeten Euro bis maximal 1.000 Euro. Das heißt: werden z.B. insgesamt 700 Euro gespendet, bekommt die Jugendabteilung 1.400 Euro in ihre Kasse.

Deshalb: besucht am Dienstag, den 30. Oktober die Sparkassenfiliale in Untergrombach, genießt das Kuchenbuffet und spendet fleißig zugunsten unserer Jugend.

Danke im Voraus!

Eure Jugendabteilung des FCU

FCU vor der neuen Saison – Personalien

Im Spielerkader der Germanen hat sich einiges geändert.

Fünf Spieler sind neu zum FCU gestoßen.
Daneben profitieren die Teams von der hervorragenden Jugendarbeit im Verein.

Aus der A-Jugend sind in den Seniorenkader aufgerückt:

Sebastian Blumhofer, Peter Gruber, Tobias Kaiser, Lukas Luft, Tom Potthoff, Philipp Schmitt, Philipp Tomeczek, Paul Ziehlke.

Den Verein verlassen hat lediglich, wie bereits berichtet, Daniel Schlegel, der sich dem VfR Kronau angeschlossen hat.

eSoccer beim FC Untergrombach

Hallo „Zocker“ in und um Bruchsal und Karlsruhe!

Bock auf eSoccer?

PS4, Fifa, Controller und Anstoß-Modus sind für dich keine Fremdwörter?

Dann bist du bei uns ab sofort Goldrichtig.

Wir suchen ab sofort sowohl erfahrene Spieler als auch Neulinge, Coaches (mit oder ohne Erfahrung) und natürlich auch Personen, die bisher noch keinen Kontakt zur Gaming- / eSport- / eSoccer-Szene hatten.

Wer auf dem Platz vielleicht nicht der neue Weltfußballer ist, aber dafür mit dem Controller umgehen kann wie kaum ein anderer, der ist bei uns genau richtig.

Achso, und…wer beides kann, den nehmen wir natürlich ebenso gerne in unsere Reihen auf 😉

Beim gemeinsamen Zocken Spaß zu haben und neue Kontakte zu knüpfen – Das ist mitunter ein Ziel beim eSoccer.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Möchtest du bei unserem eSoccer-Projekt dabei sein?

 

Dann melde dich bei uns entweder per Mail an eSoccer@fc-untergrombach.de oder rufe direkt unseren Jugendleiter Sven Beisel (Tel.: 0171-1771001) an. ...  Weiterlesen

Gute Jugendarbeit zahlt sich aus

Eigener Nachwuchs für den Seniorenbereich

Wir freuen uns sehr, auch dieses Jahr wieder Neuzugänge aus unserer A-Jugend in den Seniorenbereich übergeben zu können. Dies ist einmal mehr ein Ergebnis der hervorragenden Jugendarbeit des FC Untergrombach mit dem FC Obergrombach, die immer wieder Früchte trägt und somit für beide Vereine eine solide Basis aus der eigenen Jugend sicherstellt!

Wir heißen folgende Spieler im Seniorenbereich herzlich Willkommen:

Sebastian Blumhofer

Peter Gruber

Tobias Kaiser

Philipp Schmitt

Lukas Luft

Tom Potthoff

Paul Ziehlke

Philipp Tomeczek

Wir wünschen Euch viel Erfolg und danken Euch für Euren bisherigen Einsatz in der Jugend.