Weiterer Heimsieg

Es war ein hartes Stück Arbeit, bis der 3:1-Heimsieg gegen den TSV Oberöwisheim unter Dach und Fach war.

Schon kurz nach Spielbeginn erzielte Nico Ohrband nach Vorarbeit von Patrick Ploch das 1:0. Doch im Gegenzug glich Oberöwisheim aus. In der 21.Spielminute brachte Nico Ohrband nach Flanke von Marius Wäckerle sein Team erneut in Führung. Diese war allerdings glücklich. Die FCU-Defensive leistete sich nämlich zahlreiche Fehler, die den Gästen Chancen ernöglichten,die sie aber nicht nutzten.

Nach der Pause gestaltete unser Team die Partie überlegen. Die Germanen erspielten sich nun serienweise hochkarätige Tormoglichkeiten, vergaben diese allesamt, wobei sich der Gästetorhüter mehrfach auszeichnete. Das erlösende 3:1 fiel in der 73.Spielminute. Der gerade eingewechselte Tim Herb hämmerte eine Vorlage von Kapitän Patrick Ploch in die Maschen. Das Spiel war entschieden, auch weil die Germanenabwehr etwas geordneter auftrat.

Der Sieg war verdient, die Germanen wirkten zwar im Abwehrverhalten und auch in der Chancenverwertung oft unkonzentriert, andererseits vermochten sie spielerisch auch einige  Glanzlichter zu setzen.

FCU: Neumann, Stich, Martin Krieger, Segewitz, Moritz Herb, Michael Berten, Özdemir (77. Vincent Mangold), Ohrband, Gaag (71. Tim Herb), Ploch, Wäckerle