B-Junioren qualifizieren sich für Futsal Endrunde

Am frühen Sonntagmorgen (26. Januar) ging es für die B-Junioren der SG Ober-/Untergrombach zum Qualifikationsturnier der (Futsal) Hallenkreismeisterschaften nach Oberhausen.

Als einziger Vertreter der Kreisklasse A in der Quali Gruppe A bekamen es unsere Jungs mit den Kreisligateams der JSG Odenheim/Östringen, JSG Graben-Hambrücken-Neudorf und 1.FC Bruchsal- sowie dem Landesliga Spitzenteam vom FC Kirrlach zu tun. Viel schwerer hätte die Aufgabe kaum werden können – und um es vorweg zu nehmen, sie wurde souverän gelöst.

Zum Auftakt wurden die JSG Graben-Hambrücken-Neudorf mit 2:0- und der 1.FC Bruchsal mit 1:0 jeweils verdient besiegt. Auch gegen das Topteam aus Kirrlach blieben die sehr diszipliniert spielenden FCO/FCUler ohne Gegentor. Leider fehlte das Glück im Abschluss, sonst wäre der dritte Sieg und die vorzeitige Qualifikation für die Endrunde raus gesprungen.

So kam es im abschließenden Spiel gegen die JSG Odenheim/Östringen zu einem Endspiel mit leichten Vorteilen für unsere Jungs denen ein Unentschieden reichen sollte, wohingegen der Gegner gewinnen musste. Es sollte also spannend werden …

Die erste große Chance hatten unsere Jungs aber leider sprang der Ball vom Innenpfosten aus dem Tor. Wenige Minuten später auf der Gegenseite eine ähnliche Situation, nur dass der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang. Somit wäre man nur wegen dem um ein Tor schlechterem Torverhältnis gegenüber dem FC Kirrlach ausgeschieden.

Aber sie gaben nicht auf und kamen zu weiteren Chancen. Nachdem das Lattenkreuz den verdienten Ausgleich verhindert hatte, gelang dieser doch noch nach einem weiteren überlegten Angriff. Da weitere Chancen nicht verwertet wurden musste noch etwas gezittert werden. Umso größer war der Jubel nach dem erlösenden Schlusspfiff.

Fazit: Es war nicht zu erwarten, dass man diese Gruppe gar als Gruppensieger abschließen würde. Aber mit der gezeigten Leistung war es absolut verdient. Somit heißt es am nächsten Sonntag (02. Februar) wieder früh aufstehen und zur Endrunde nach Bruchsal zu fahren. Mal schauen, was da geht…