Abschlussbericht 2. Turnierwochenende

Die Jugendabteilung des FC Germania Untergrombach führte am 18.01. und 19.01.20 erstmals ein Turnierwochenende für die Altersklassen U11 – U19 durch.

Im Zusammenhang mit dem vorangegangenen Wochenende, konnten somit alle Jugendspieler des Vereins, von den Bambini`s bis zur A-Jugend, ihr Können vor heimischen Publikum unter Beweis stellen.

Zur Freude der Turnierleitung sagte kein Team kurzfristig ab und so verteilten sich die insgesamt 41 Mannschaften auf drei D-Jugend-, drei C-Jugend-, und jeweils ein B und A Jugendturnier. Gespielt wurde im Ligamodus – jeder gegen jeden.

Am Samstag durften die D-Junioren das Turnierwochenende eröffnen. Hier erreichten der TSV Reichenbach (D2 Turnier), der FC 07 Heidelsheim (D2) und die SG Graben Neudorf (D1) jeweils Platz 1. Den Abschluss des ersten Tages bildeten die U17 Spieler (B-Jgd). Der Landesligist SC Pfingstberg belohnte sich für die weite Anfahrt mit dem Turniersieg.

Am Sonntag ließen zuerst die C- Jugendvertreter den Ball in der Bundschuhhalle rollen. Hier jubelten am Ende der drei Turniere der TSV Wiesental (C2), der 1. FC Bruchsal (C1) und der SV Philippsburg (C1).

Das Finale des Turniermarathons blieb den A-Jugend Spielern vorbehalten. In einem spannenden Finale sicherte sich der SVK Beiertheim mit einem Sieg über den FC Dossenheim den verdienten 1. Platz.

Ein Dank geht an alle teilnehmenden Mannschaften für die fairen Spiele und den respektvollen Umgang. Danke an die Schiedsrichter Julian Barisic, Robin Eckner, Fabian Eckner, Serkan Özdemir und Carsten Martin für Ihre tolle Arbeit. Danke an den Wirtschaftsdienst um Kerstin Rall, den fleißigen Helfern und Kuchenspendern, sowie Philipp Dickgießer und Sven Beisel für ihre Unterstützung an den Turniertagen. Der erste Versuch kann als Erfolg gewertet werden.

Wir freuen uns auf 2021.

Im Namen der Turnierleitung
Lutz Autenrieth und Christian Conrad

Alle Ergebnisse können auf der Seite https://www.fc-untergrombach.de/jugend-hallenturniere-alle-spielplaene/ nachgelesen werden.