Bambinispielfest in Untergrombach

Bei unserem eigenen Bambinispielfest, am Sonntag, den 21.07.2019, im Rahmen des Sportfestes waren wir mit 2 Mannschaften Jahrgang 2014/15 vertreten.

Für einige unsere Minikicker war es das ersten Mal. Dass sie  gegen eine andere Mannschaft spielten. Leider haben 3 Mannschaften kurzfristig abgesagt, sodass wir jedes Spiel gegen den FC Forst 3 hatten.

Pünktlich  um 10:40 Uhr wurde das  erste Spiel eröffnet. Während die 1.Mannschaft  kickten, absolvierte die 2.Mannschaft schon Mal die erste Spielstation mit dem Torschuss. Es bereitet immer wieder große Freude den Kleinen zu zuschauen.

Unter den Anfeuerungsrufen der Eltern, Omas, Opas, Geschwister. Verwandte und Freunde zeigten die kleinen Spieler und Spielerinnen ihr Können. Jede Mannschaft hatte ein Spiel gegen den FC Forst 3. Für das letzte Spiel  haben wir alle Fußballbegeisterte Kinder zusammen gewürfelt. Die anderen Kinder bestritten die 5 aufgebauten Spielstationen. Der Klassiker war der Slalomlauf mit Torschuss und der Hindernislauf. Viel Spaß gab es auch beim Säckchen- und Dosenwurf. Bei der Spielstation „Segeltuch“ haben alle bei Drei das Tuch hochgeworfen, damit alle Bälle weit in die Luft flogen. Bei jeder Station gab es einen Stempel auf die Laufkarte.

Der Stadionsprecher lobte alle Teams für die faire Fußballspiele.Bevor es zu der Siegerehrung drehten alle teilnehmende Spieler und Spielerinnen mit ihren Trainern und Betreuern eine Ehrenrunde auf dem Fußballfeld, begleitet von dem tosendem Applaus der Zuschauern. Unsere Cheerleaders führten ihren neusten Tanz auf. Für ihre tolle Leistungen wurden alle Kinder mit einen Pokal geehrt und eine kleine Leckerei für den nach Hause Weg.