Basiswissen Trainer C (dezentral) beim FC Untergrombach

Bei uns auf dem Sportgelände findet dieses Jahr eine Trainer C – Basiswissen Schulung statt.

Diese findet in der Regel nur auf der Sportschule Schöneck statt. Der BFV ermöglicht es aber durch das dezentrale Konzept, solche Schulungen auch bei Vereinen durchzuführen.
Deshalb eignet sich diese Schulung ideal für diejenigen, die nicht zwei komplette Wochenenden auf Schöneck verbringen können.

Die Schulung findet an insgesamt sechs Terminen statt, und zwar von Freitagnachmittag bis abends und dann samstags früh von 9 bis ca. 14 Uhr, siehe Lehrgangszeiten weiter unten. Diese Zeiten sind insgesamt doch etwas familienfreundlicher und wir hoffen, hiermit auch mehr Interessierte ansprechen zu können.

Hier geht es zur Anmeldung für den Lehrgang → Anmeldung Basiswissen

• Trainingsdurchführung
  • Grundlagen des Fußballspiels
  • Trainingsvorbereitung
  • Praxisdemonstrationen
  • Teilbereiche der Kondition
  • Kooperation Schule/Verein
  • Zeitgemäße Vereinsarbeit
  • Außersportliche Betreuung
  • Mitbestimmung von Kindern und Jugendlichen
  • Gremienarbeit
  • DFB-Ausbildungsstruktur
  • Inklusion

Ziele
Nicht jeder, der in die Vereinsarbeit und speziell in die Trainingsarbeit mit Kindern und Jugendlichen eingebunden ist, will oder kann später eine Trainerlizenz erwerben. Trotzdem möchte jeder Trainer ein alters- und entwicklungsgerechtes Fußballtraining durchführen, welches zusätzlich zur Vermittlung von Kenntnissen auch noch Spaß macht und bei dem der Ball im Mittelpunkt steht. Gerade dafür bietet sich als Einstieg der Besuch von Basis-Lehrgängen an.

Terminserie
28./29.09. + 05./06. + 12./13.10.

Beginn, 1. Tag
28.09.2018 17:30