Bericht zum Hallen – Bambinispielfest

Am Sonntag, 14.01.2018 richteten wir, wie jedes Jahr, unser eigenes Bambinispielfest in der Bundschuhhalle aus.

Die Mannschaften wurden in die altersgerechten Gruppen eingeteilt. Wir gingen mit drei eigenen Mannschaften an den Start. Pünktlich um 8:45 Uhr wurde der erste Teil des Spielfestes mit dem Jahrgang 2011 eröffnet. Jede teilnehmende Mannschaft hatte insgesamt drei Fußballspiele zu bestreiten, die alle sehr fair und oft mit vielen Toren beendet wurden. Damit in den Spielpausen keine Langweile auf kam, hatten die Kinder wieder die Möglichkeit die vier Spielstationen zu bestreiten. Sehr beliebt war der Slalomlauf, der mit einem Torschuss beendet wurde. Als nächstes Stand das Hockey-Spielen auf dem Plan. Es war gar nicht so leicht, wie es aussah, den kleinen Ball um die Hürden zu schieben und anschließend ins Tor zu schießen. Als nächstes war der Parcour mit den Kästen dran. Erst ging es mit Hilfe eines Sprungbrettes auf den Kasten. Jetzt sollte man schwindelfrei sein, denn man musste über den Kasten balancieren. Hinterher durch Kästen kriechen und dann auf das Trampolin mit einem Sprung auf die große Matte.

Viele Kinder rundete diese Station mit einer Rolle oder einem Purzelbaum ab. Zum Schluss war das Ball werfen dran. Jedem teilnehmenden Kind wurde zu Beginn des Spielfestes eine Laufkarte übergebenen, die dann mit einem Stempel nach der Durchführung der Station abgestempelt wurde. Am Anfang wurde ein großes Blatt Papier an jede Mannschaft verteilt, damit jeder seine kreative Seite zeigen konnte. So manches Meisterwerk entstand. Mit großer Begeisterung waren die Kinder dabei. Im zweiten Teil konnte der Jahrgang 2012 seine spielerische Leistung zeigen. Parallel dazu zeigten auf einem eigenen Kleinspielfeld die „Minis“, Jahrgang 2013 und jünger mit Begeisterung und viel Spaß ihr Können.

Bevor es zur Siegerehrung kam, führten die Mädchen unserer Cheerleader-Gruppe ihre Tänze auf.

Jedes Kind ging als Sieger vom Platz und alle Kinder erhielten für ihre tollen Leistungen zum Abschluss eine Medaille und bekamen etwas Süßes zum Naschen.

Abschlussfoto nach dem Spielfest (Jahrgang 2011)