Bambini-WM beim SV Staffort

Am Samstag,14.07.2018, fand beim SV Staffort die „Bambini-WM“ statt.

Wir sind mit 8 Kinder angereist und die Aufregung war nicht nur in den Kindergesichtern zu sehen. Pünktlich um 9:20 Uhr standen 32 Mannschaften auf dem Fußballfeld, um die Verlosung der Gruppe und Länder zu verfolgen. ...  Weiterlesen

Bericht zum Hallen – Bambinispielfest

Am Sonntag, 14.01.2018 richteten wir, wie jedes Jahr, unser eigenes Bambinispielfest in der Bundschuhhalle aus.

Die Mannschaften wurden in die altersgerechten Gruppen eingeteilt. Wir gingen mit drei eigenen Mannschaften an den Start. Pünktlich um 8:45 Uhr wurde der erste Teil des Spielfestes mit dem Jahrgang 2011 eröffnet. Jede teilnehmende Mannschaft hatte insgesamt drei Fußballspiele zu bestreiten, die alle sehr fair und oft mit vielen Toren beendet wurden. Damit in den Spielpausen keine Langweile auf kam, hatten die Kinder wieder die Möglichkeit die vier Spielstationen zu bestreiten. Sehr beliebt war der Slalomlauf, der mit einem Torschuss beendet wurde. Als nächstes Stand das Hockey-Spielen auf dem Plan. Es war gar nicht so leicht, wie es aussah, den kleinen Ball um die Hürden zu schieben und anschließend ins Tor zu schießen. Als nächstes war der Parcour mit den Kästen dran. Erst ging es mit Hilfe eines Sprungbrettes auf den Kasten. Jetzt sollte man schwindelfrei sein, denn man musste über den Kasten balancieren. Hinterher durch Kästen kriechen und dann auf das Trampolin mit einem Sprung auf die große Matte. ...  Weiterlesen