Deutlicher Heimsieg

5:0 gewann der FCU das Heimspiel gegen den SV Zeutern und bestätigte dabei seinen Aufwärtstrend.

Die Germanen nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und gingen in der 13.Spielminute in Führung. Simon Gaag wurde von Tim Segewitz glänzend freigespielt und schoß überlegt am Torwart vorbei ins lange Eck. Per Kopfball traf Simon Gaag nach einem Freistoß von Michael Berten, den Patrick Ploch verlängerte, auch zum 2:0.

Mit schnellem Spiel über die Außenpositionen wurde die Gästeabwehr immer wieder ausgehebelt, so auch beim nächsten Treffer in der 29.Spielminute. Serkan Özdemir schickte Marius Wäckerle, dessen präzise Flanke verwandelte Patrick Ploch zum 3:0-Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel hielt die Dominanz unseres Teams an, die Konzentration ließ nun aber nach. Von den harmlosen Gästen drohte jedoch keine Gefahr. Kapitän Patrick Ploch erhöhte in der 54.Spielminute auf 4:0, nachdem er sich gegen drei Gegenspieler durchgetankt hatte. Danach verflachte die Partie etwas. Schließlich fiel in der Schlussphase noch das 5:0, eine scharfe Hereingabe von Nico Ohrband bugsierte der Zeuterner Abwehrspieler ins eigene Netz.

Die Germanen zeigten sich vornehmlich in der ersten Spielhälfte sehr spielfreudig, sorgten mit viel Tempo für ständige Gefahr vor dem Gästegehäuse. Leicht hätte der Sieg auf Grund zahlreicher Chancen höher ausfallen können, man muss aber bemerken, daß der Gegner wirklich schwach agierte. Trotzdem, ein Sieg in dieser Höhe bringt Sicherheit und stärkt das neu gewonnene Selbstvertrauen.

FCU: Neumann, Stich, Martin Krieger, Robin Schwarz, Moritz Herb, Segewitz, Michael Berten (75. Tim Herb), Özdemir (75. Lebrun), Gaag, Ploch, Wäckerle (70. Ohrband)