Erfolgreicher Saisonstart der B-Junioren beim FC Flehingen

Zum Start der B-Junioren Saison 2019/20 ging es am 22. September zum Gastspiel nach Flehingen. Trotz guter Vorbereitung mit einem respektablen 1:4 gegen die Landesligatruppe aus Friedrichstal (ein Sieg war möglich) und Testspielsiegen gegen den SV62 Bruchsal und die SG Ubstadt/Weiher weiß man natürlich nie, wo man zum Saisonauftakt leistungsmäßig wirklich steht.

So waren die zahlreichen mitgereisten Gästezuschauer bei strahlendem Sonnenschein sehr gespannt was die Jungs der SG Ober-/Untergrombach  zu bieten hatten – und vorab, sie wurden nicht enttäuscht.

Von Anfang an spielte das Gästeteam nach vorne und so dauerte es nur bis zur 11. Minute als sich Robin toll über rechts durchsetzte und der mitgelaufene Tobi nur noch zum 1:0 einschieben musste.

Anstelle des möglichen 2:0, der Flehinger Torhüter hatte glänzend pariert, kassierten wir nach einem Konter den Ausgleich. Kritikpunkt, absolut leidenschaftslose Rückwärtsbewegung in dieser Szene.

Drei Minuten später setzte aber wiederum Robin Tobi mit einem Schnittstellenpass perfekt in Szene, der überlegt zur erneuten Führung vollendete. In der Schlussphase der ersten Halbzeit sorgte Manuel mit einer Glanzparade dann dafür, dass es mit einer 2:1 Führung in die Pause ging.

Nicht überliefert ist, ob alle Gästezuschauer zu Beginn der zweiten Halbzeit schon das Flehinger Oktoberfestzelt verlassen hatten. Unbeeindruckt davon erhöhte Jason nach Vorarbeit von Laurentiu nach knapp einer Stunde auf 3:1.

Nachdem Laurentiu nur per Foul zu stoppen war erhöhte Robin per Elfmeter gewohnt sicher zum beruhigenden 4:1. Fünf Minuten vor Spielende und nach toller Vorarbeit von Jan war es Tobi vorbehalten, mit seinem dritten Treffer den Treffer den 5:1 Endstand zu markieren.

Fazit: Ein absolut verdienter Auswärtssieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung bei einem Gegner, dem man beim letzten Aufeinandertreffen (ebenfalls verdient) unterlegen war. So darf es weitergehen – und zwar gleich kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr in der ersten Pokalrunde „Auf dem Berg“ gegen den TSV Rinklingen.

Zum Schluss ein wichtiger Hinweis für alle Fahrer: Im Navi immer die gesamte Adresse, Ort und Straße eingeben. Dann landet man (in dem Fall) in Flehingen auf dem Sportplatz und nicht beim selbigen in Oberderdingen.