Erster Saisonsieg – Patrick Ploch glänzt als dreifacher Torschütze

2:4 gewann der FCU die Auswärtspartie beim FC Weiher und schaffte damit den ersten Saisonsieg.

Als Grundlage des Erfolges erwies sich eine deutlich verbesserte Offensivleistung. Die Germanen, defensiver eingestellt als zuletzt, fanden schnell ins Spiel und gingen in der 17.Spielminute in Führung. Einen Eckball von Serkan Özdemir köpfte Patrick Ploch ein.

Die Gastgeber kamen in der 31.Spielminute zum Ausgleich. Noch vor der Pause brachte Kapitän Patrick Ploch sein Team erneut in Front, glänzende Vorarbeit hatte wiederum Serkan Özdemir geleistet. Nach dem Seitenwechsel hatte Weiher zunächst Vorteile und traf in der 64.Spielminute nach einem Freistoß zum 2:2. Unser Team zeigte Moral, ließ sich davon nicht beeindrucken und suchte die Entscheidung. Wieder war es Patrick Ploch, der das 2:3 erzielte, die Vorlage hatte Simon Gaag geliefert.

Weiher warf nun alles nach vorne, dezimierte sich aber, als ein Akteur mit gelb-rot vom Platz flog.  Die Germanen hatten dadurch viel Platz zum Kontern, und einen dieser schnellen Gegenangriffe schloss Nico Ohrband zum 2:4 ab. Der Sieg sorgte für Erleichterung bei Spielern und Verantwortlichen.

Dennoch, im Spiel der Germanen gab es noch viele unnötige Fehler, die den Gegner in Ballbesitz brachten. Diese gilt es schnellstmöglich abzustellen. Dann wird die Formkurve weiter nach oben zeigen, und die Mannschaft kann mit neuem Selbstvertrauen die nächsten Aufgaben angehen.

FCU: Neumann, Stich, Martin Krieger, Robin Schwarz, Moritz Herb, Lederer, Segewitz, Özdemir (83. Tim Herb), Gaag, Ploch, Wäckerle (67. Ohrband)