D2: Erfolgreicher Saisonauftakt

Nach einer kurzen Vorbereitungszeit startete die D2 am vergangenen Montag zu ihrem ersten Punktspiel in Untergrombach.

Bei guten äußeren Bedingungen gelang ein 3:2 Erfolg gegen den FV Wiesental 3. Mit neuformierter Mannschaft(Jahrgänge 2007 +2008) sowie Abseits und Rückpassregel war dieser 3er nicht unbedingt zu erwarten.

Schon in der 5. Spielminute konnten unsere Jungs über das erste Tor jubeln(Torschütze: Vincent). Doch auch Wiesental kam zu einigen guten Torschüssen,die aber entweder knapp daneben gingen oder von unserem gut aufgelegten Torwart Leif unschädlich gemacht wurden. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim 1:0.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, Torgelegenheiten gab es auf beiden Seiten. Das 1:1 für Wiesental in der 35. Minute resultierte aus einem Fehler der ansonsten gut sortierten Abwehrkette. Aber 5 Minuten später stellte David mit einem fulminanten Weitschuß in den Winkel den alten Abstand wieder her. Mit der Führung im Rücken schalteten unsere Jungs einen Gang zurück und die Gäste konnten das Spielgeschehen mehr und mehr in unsere Hälfte verlagern. So war das 2:2 in der 50. Minute quasi die Folge unserer Passivität. Mit diesem Ergebnis wollte sich aber keine Mannschaft zufrieden geben. Unsere Abwehr hielt aber den Angriffen des Gegners stand und hatte mit Valentin den Siegtorschützen(55.) auf seiner Seite.

Am Ende ein glücklicher, aber hart erkämpfter Sieg.

Es spielten: Leif,Felix,David,Jordan,Marlon,Eric,Vincent,Valentin,Nico,Dejan,Eron.Fazal

R.S.