Fussballschuhe für Marokko

Liebe Spieler, liebe Trainer, liebe Eltern,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe letzte Woche während meines B-Lizenz Lehrgangs einen engagierten Trainerkollegen aus Karlsruhe kennengelernt, der Marokkanische Wurzeln hat. Er stammt selbst aus sehr armen Verhältnissen. Er sammelt 2x Jährlich Sach-Spenden, die er dann persönlich nach Marokko bringt und an bedürftige Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene verteilt.

Dieses Jahr sammelt er alte und neue Fussballschuhe.

Ich habe ihm sofort zugesichert, dass ich es bei uns im Verein publizieren werde und wir uns an seiner Aktion beteiligen werden!

Daher bitte ich euch:

Wer daheim noch alte Kickschuhe stehen hat, die er nicht mehr benötig oder die ohnehin bald wegfliegen würden, dann spendet sie für den guten Zweck!

Ich werde hierzu im Ballraum einen Karton hinstellen, in den ihr die Schuhe einfach reinlegen könnt. Ich denke die nächsten 1-2 Wochen sollten zum Sammeln reichen.

Es ist völlig egal wie die Schuhe aussehen, welche leichten Beschädigungen eventuell vorhanden sind, oder welche Größe sie haben!

Ich hoffe wir können gemeinsam einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass auch bedürftige Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Marokko nicht Barfuß kicken müssen, sondern eben auch wie wir in Deutschland eine gewisse Ausrüstung zur Verfügung haben.

Vielen Dank an alle, die sich an dieser Aktion beteiligen!!

Gruß Marius Neumann

————————————–