Future is coming

Auf den zwei Rasensportplätzen des FC Germania 07 Untergrombach spielen und trainieren derzeit 13 Kinder- und Jugendmannschaften sowie 5 Teams aus dem Erwachsenenbereich. Das Mähen der Rasensportplätze erfolgte bislang in Eigenregie durch Freiwillige des Vereins. Etwa 115 Einsätze im Jahr waren jedes Jahr erforderlich, um ein sattes Grün auf dem Spielfeld zu zaubern.

Zukünftig wird diese Aufgabe größtenteils von unserem neuen Profi-Rasenmähroboter übernommen. In Anlehnung an die bekannte Zeichentrickfigur wurde er auf der jüngsten Jahreshauptversammlung des FCU auf den Namen „Shawn“ getauft.

Shawn mäht unsere Sportplätze weitestgehend automatisch mittels GPS- Steuerung in den programmierten Zeitfenstern, in denen die Plätze nicht in Benutzung sind.

Damit wir lange Freude an unserem neuen Vereinsmitglied haben, verfügt Shawn über eine Diebstahlwarneinrichtung und kann durch den Fachhändler auch außerhalb des Sportgeländes geortet werden.

Die Anschaffung des Mähroboters wurde in großen Teilen von der Stadt Bruchsal und dem Badischen Sportbund mitfinanziert. Bei den laufenden Betriebskosten erhalten wir zudem großzügige Unterstützung von der pareva GmbH mit Sitz in Bruchsal. Allen Spendern und Unterstützern ein herzliches Dankeschön.