Kantersieg gegen Oberderdingen – Nico Ohrband vierfacher Torschütze

Natürlich war der Sieg von allen erwartet worden, vielleicht nicht in dieser Höhe.

7:0 gewann der FCU das Heimspiel gegen den punktlosen Tabellenletzten aus Oberderdingen. Nico Ohrband stellte mit seinem Doppelschlag in der 4. und 7.Spielminute schon frühzeitig die Weichen auf Sieg.

Patrick Ploch ließ in der 34.Spielminute das 3:0 folgen, dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. Die Partie war bereits entschieden, denn von den Gästen kam nichts. Oberderdingen brachte während der gesamten Spielzeit keinen gefährlichen Angriff zustande.

Die FCU-Abwehr hatte alles im Griff, Torwart Marius Neumann verbrachte einen geruhsamen Nachmittag zwischen den Pfosten. Nach dem Seitenwechsel setzten die Germanen ihre Torejagd fort. Angriff auf Angriff rollte auf das Oberderdinger Gehäuse. Patrick Ploch erzielte in der 51.Spielminutte seinen zweiten Treffer zum 4:0. Serkan Özdemir ließ sich nur wenig später  die Chance zum 5:0 nicht entgehen.

Schließlich sorgte NicoOhrband, auffälligster FCU-Akteur an diesem Tag, für das 6:0, und traf dann mit seinem vierten Torerfolg auch zum 7:0-Endstand. Die Gäste konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, daß die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Oberderdingen kann natürlich nicht als Gradmesser herangezogen werden. Wie die Germanen mit viel Tempo und Spielwitz die Gästeabwehr immer wieder vor unlösbare Probleme stellte, war aber schon beeindruckend.

FCU: Neumann, Stich, Martin Krieger (80. Justin Morlock), Robin Schwarz, Moritz Herb, Lederer (62. Lebrun), Michael Berten, Özdemir (72. Tim Herb), Gaag, Ploch (80. Fabian Dulkies), Ohrband