Martin Krieger trifft spät zum Ausgleich

Ein später Treffer von Martin Krieger bescherte dem FCU beim Auswärtsspiel in Oberhausen einen verdienten Punkt.

Die Gastgeber erspielten sich im ersten Durchgang leichte Vorteile und gingen in der zwölften Spielminute in Führung. Auch unser Team hatte einige Chancen, konnte aber keine davon nutzen.

Die Germanen steigerten sich nach der Pause erheblich. Sie nahmen das Heft in die Hand und gestalteten die Partie deutlich überlegen. Oberhausen hatte offensiv nicht mehr viel zu bieten. Unser Team erarbeitete sich mehrere gute Tormöglichkeiten, ließ diese aber nacheinander liegen.

Unsere Germanen steckten jedoch nicht auf, versuchten es immer wieder und wurden schließlich in der 87.Spielminute belohnt.

Nach einem von Marius Wäckerle präzise getretenen Eckball stand Martin Krieger goldrichtig und köpfte zum längst überfälligen 1:1-Ausgleich ein.

Dieses Ergebnis ist letztlich gerecht, den Punkt gegen die kampfstarken und kompakt stehenden Platzherren darf man durchaus als Erfolg werten. Vor allem in der zweiten Halbzeit bot unser Team eine ansprechende Leistung.

FCU: Neumann, Stich, Martin Krieger, Segewitz, Moritz Herb, Lederer (75. Lebrun), Özdemir, Ohrband (70. Tim Herb), Gaag, Ploch, Wäckerle