Punktgewinn in Neibsheim

Schwache erste Halbzeit, dann tolle Aufholjagd, es ging hoch her in Neibsheim beim 3:3-Unentschieden.

Die Germanen fanden nur schleppend in die Partie, kassierten in der 20.Spielminute das 0:1. Zwar traf Patrick Ploch in der 27.Spielminute zum 1:1, doch wenig später ging Neibsheim erneut in Führung. Dazu kam, daß Marius Wäckerle noch vor dem Paisenpfiff nach einem überflüssigen Foulspiel die gelb-rote Karte sah.

Nach der Pause hatte sich unser Team trotz Unterzahl besser auf den Gegner eingestell, vergab aber einige gute Chancen. Die Gastgeber erhöhten in der 61.Spielminute auf 3:1, als die FCU-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Das Spiel schien verloren.

Dann musste auch ein Neibsheimer Akteur nach einer unfairen Attacke gegen Torwart Marius Neumann, der zuvor zweimal glänzend parierte und sein Team im Spiel hielt, mit gelb-rot vom Feld. Dies war für die Germanen das Zeichen zum Angriff. Sie beherrschten nun das Geschehen, angetrieben vom unermüdlich rackernden Michael Berten.

Der Wille, das Spiel noch zu drehen, war spürbar. Tim Herb erzielte nach Vorarbeit von Simon Gaag den 3:2-Anschlusstreffer. Und in der 88.Spielminute gelang aus dem Gewühl heraus der vielumjubelte Ausgleich, wobei ein Neibsheimer den Ball zuletzt berührte.

Es spricht für die Moral der Mannschaft, daß sie sich nicht geschlagen gab und einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt hat.

FCU: Neumann, Stich, Martin Krieger, Robin Schwarz (84 Lebrun), Moritz Herb. Segewitz (73. Tim Herb), Michael Berten, Özdemir (59. Ohrband), Gaag, Ploch, Wäckerle