D2: Heimniederlage am 3.Spieltag

Mit 2:6 ging das zweite Spiel vor heimischer Kulisse gegen die JSG Karlsdorf-Neuthard verloren. Und auch dieses Mal wäre mehr drin gewesen. Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Trotzdem konnte der Gegner mit einem Doppelschlag in der 13. und 16. Minute sich erst einmal absetzen. Aber unsere erneut ersatzgeschwächte Mannschaft konnte 2 Minuten später durch Eron den Anschlusstreffer erzielen. Ein klasse Abschlag von Leif spitzelte wieder Eron in der 25. Minute zum vielumjubelten Ausgleich ins gegnerische Gehäuse. Doch die Freude währte nur kurz-in der 28.Minute gelang Karlsdorf das 3:2. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Mit Wiederanpfiff begann unsere stärkste Phase: die Abwehr ließ kaum Angriffe zu und das Spielgeschehen verlagerte sich in die gegnerische Hälfte. Doch auch dieses Mal machte sich unsere eklatante Abschlußschwäche wieder bemerkbar. Entweder wird zu lange beim Abschluß gezögert oder aus einem Schuß wird nur ein „Schüßchen“. Die beste Gelegenheit hatte noch Marlon, der einen schönen Kopfball knapp neben das Tor setzte.

Und so passierte es wieder. Der Gast fand ins Spiel zurück und zeigte sich zielsicherer. Mit dem 2:4 in der 51. Minute war die Luft bei unseren Jungs raus. Konditionell und spielerisch lief jetzt gar nichts mehr und Karlsdorf schraubte das Ergebnis noch in die Höhe.

Fazit: zwar verdient verloren,doch hier wäre ein deulich besseres Ergebnis möglich gewesen.

Es spielten: Leif,Jordan,Felix,Imanuel,Louis,Eric,Marlon,Eron,Nico

R.S.