Spiel der unterschiedlichen Halbzeiten

Bei sonnigem Wetter war alles bereit für einen langen Heimspieltag „auf dem Berg“, den die heimischen B-Junioren der JSG Ober-/Untergrombach am Sonntag, 29. September um 11 Uhr gegen den VfB Bretten 2 eröffnen durften. Was insbesondere in der ersten Halbzeit folgen sollte, erzeugte einiges an Unverständnis bei Trainern und Anhang der heimischen JSG, hatte man in den vorherigen Spielen durchgehend gute Leistungen gesehen.

Von Anfang an bestimmten die Jungs aus Bretten das Spiel und gingen nach 6. Minuten gegen eine völlig konfuse Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Als quasi im Gegenzug der Ausgleich fiel, Julius hatte Tobi mit einem super Chip Pass in die Schnittstelle auf die Reise geschickt und Lasse den Querpass von Tobi sicher versenkt, hoffte der heimische Anhang auf Besserung. Aber weit gefehlt, unsere Jungs weiter konfus, die Gäste aus Bretten spielstark. Folgerichtig gingen sie nach einer halben Stunden und kollektivem Tiefschlaf der Gastgeber völlig verdient erneut in Führung. Das einzig Positive an einer miserablen ersten Halbzeit war die Tatsache, dass es dank einer Glanzparade von Manuel nur mit 1:2 in die Pause ging.

Offensichtlich fand das Trainerteam Jannik und Silas bei der Halbzeitansprache die richtigen Worte, den auf einmal stand eine andere Mannschaft auf dem Feld. Das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Brettener Hälfte. Chancen wurden heraus gespielt, nur der Ball wollte nicht ins Tor. In der 56. Minute hatten dann alle schon den Torjubel auf den Lippen. Nach einer perfekt getretenen Ecke von Robin übersprang Lasse seine Gegenspieler und traf den Ball perfekt mit dem Kopf – leider auch den Torpfosten. In der 62. Minute war es dann aber endlich soweit. Nach einem klasse Pass von Tobi lief Lasse der generischen Abwehr davon und verwandelte eiskalt am herauslaufenden Torwart vorbei zum inzwischen verdienten Ausgleich. Es sollte noch besser werden.

Zwei Minuten später, und nach einem guten Angriff über Laurentiu und Jason, trudelte der Ball an den Torpfosten. Wieder war es Lasse, der am schnellsten reagierte und den Ball aus ca. 25 cm in die Maschen hämmerte. Das Spiel war gedreht. In der Folgezeit hatten die Jungs JSG Ober-/Untergrombach noch einige gute Torchancen. Unter anderem hielt der Gästetorwart überragend gegen Laurentiu. Dem wollte Manuel nicht nachstehen und entschärfte einen gut getretenen Freistoß der Gäste. Nachdem der letzte Angriff der Gastgeber ohne Erfolg blieb, war der Jubel über den Heimsieg aber umso größer.

Fazit: Nach der (nicht) gezeigten Leistung in Halbzeit eins hätte sich niemand beschweren dürfen, wenn Bretten das Spiel zur Pause schon völlig verdient entschieden gehabt hätte. Auf der Leistung in der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen und von einem letztendlich verdienten Heimsieg sprechen.