Besuch vom Nikolaus

Mittwoch, 05.12.2018

Wir hatten gerade unser Training beendet und waren beim Abschluss, als die Aufmerksamkeit der Kleinen auf den Eingangsbereich der Halle gerichtet war.

Da stand er!
Groß, mit Bart und seinem roten Mantel gekleidet– der Nikolaus

Alle Fußballkinder, Trainer, Eltern und Geschwisterkinder versammelten sich im kleineren Bereich der Halle. Der Nikolaus begrüßte die Kinder und Erwachsene und setzte sich auf den für ihn bereitgestellten Mattenwagen. Dann begann er die Geschichte vom „Beschenkten Nikolaus“ zu erzählen.Aufmerksam und gespannt  lauschten Klein und Groß seine Geschichte. Endlich öffnet der Nikolaus seinen Sack und beschenkte die Minis- und Bambinikinder. Für die Minis gab es ein Trikot mit Namen und ein Schokoladen-Nikolaus. 

Teile oder drucke diesen Beitrag: