D2: Hinrunde abgeschlossen

Auf dem vorletzten Tabellenplatz beendet unsere D2 die Vorrunde in der Kreisklasse B. Mit einem Sieg und 3 mageren Pünktchen und nur 10 geschossenen Toren fällt die Bilanz alles andere als positiv aus.Dabei gab es zum Teil sehr hohe Niederlagen. So kassierten unsere Jungs gegen Ubstadt und Unter/Oberöwisheim sogar Tore im zweistelligen Bereich. Und auch Langenbrücken und Bretten erzielten jeweils mindestens 6 Treffer gegen uns. Dabei gab es vor allem im Spiel gegen Bretten zum Teil gute spielerische Ansätze. Nur der Abschluss liess mal wieder sehr zu wünschen übrig. Zudem machte sich das Fehlen dreier Stammkräfte akut bemerkbar.

Erst am letzten Spieltag im Kellerduell gegen unseren Tabellennachbarn aus Hambrücken konnten 3 Punkte eingefahren werden. Mit 4:0 wurde vor heimischer Kulisse endlich der erste und mehr als verdiente Sieg gefeiert. Hier wurde aber leider auch wieder das Tore schießen vergessen. Chancen gab es in Hülle und Fülle, doch entweder konnte der gute Hambrücker Torhüter parieren oder das Tor wurde knapp verfehlt. Zudem konnten unsere Spieler sage und schreibe 4!!! Strafstöße nicht im gegnerischen Tor unterbringen.

Aber 2mal Dejan in der ersten Halbzeit und Eron ebenfalls 2mal in der zweiten Halbzeit sorgten dann doch zumindest für einen erfolgreichen Schlusspunkt dieser Hinrunde. So ist der Start in die Hallensaison eine willkommene Abwechslung und die Chance auf eine gute Vorbereitung der Rückrunde.

Es spielten: Leif,Dejan,Valentin,Imanuel,David,Henry,Marlon,Vincent,Nico,Louis,Eron,Jordan,Eric,Felix.

R.S.