D2: Pleite in Forst

Nach unserem gelungenen Auftaktmatch ging unsere Reise am 2.Spieltag zum Mitfavoriten nach Forst. Dort gab es eine zwar nicht unerwarteten aber doch sehr hohe 1:12 Niederlage.

Leider konnten wir aufgrund akuten Spielemangels nur im Flexmodus antreten. Und trotzdem hatten wir nur einen Wechselspieler zur Verfügung. Die doch hohen Temperaturen und viel Sonne verlangten unseren Kickern alles ab. Nach kurzem Abtasten konnten beide Mannschaften ihre ersten Torchanchen ins Notizbuch schreiben. Eron und Louis scheiterten jeweils knapp. Dagegen war Forst zielsicherer und markierte in der 9.Minute das 1:0. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe,beide Mannschaften hatten gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Forst in der 24.Minute zum 2:0. Eine Zeigerdrehung später scheiterte Eron mit einem strammen Schuß an die Querlatte. Unsere bekannte Abschlußschwäche trat auch dieses Mal wieder besonders auf. Forst erhöhte in der 30.Minute auf 3:0, doch Dejan konnte noch in der selben Spielminute auf 1:3 verkürzen. Leider fiel in der sehr langen Nachspielzeit noch der 1:4 Halbzeittreffer.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Gastgeber stärker und auch zielsicherer. Forst hatte zwei lauf-und spielstarke Spieler, die unsere Defensive vor enorme Probleme stellte und fast jeder Schuß auf unser Tor auch im Netz landete. Doch auch die Forster Abwehr war nicht sattelfest. Aber Jordan mit einem Kopfball oder David nach klasse Einzelleistung konnten den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. So konnte Forst am Ende einen verdienten, aber etwas zu hoch ausgefallenen Sieg feiern. Und auf Spieler und Trainer der JSG kommt noch viel Arbeit zu.

Es spielten:Leif,David,Nico,Jordan,Eron,Dejan,Eric,Louis

R.S.