DFB-Infoabend beim FC Untergrombach

Thema:
Basics des 1 gegen 1: Angreifer mit dem Rücken zum Tor

„Der Stützpunkt kommt zum Verein“, unter diesem Motto fand am Montag der 29. DFB-Infoabend auf dem Sportgelände des FC Germania Untergrombach statt. Thema der Veranstaltung waren die Basics des 1 gegen 1: Angreifer mit dem Rücken zum Tor. In einer moderierten Trainingseinheit vermittelten die Stützpunkttrainer lerneffiziente und motivierende technisch-taktische Basiselemente des Fußballs. Die verschiedenen Übungen zum Trainingsschwerpunkt, wurden den ca. 20 interessierten Trainern, von den Spielern unserer D1 Jugend vorgeführt.

Der DFB bietet im Rahmen der Talentförderung zweimal im Jahr diese Fortbildungsveranstaltung für alle Interessierten an. Ziel ist es, die Qualität des Trainings im Verein und damit die Entwicklung der talentierten Spielerinnen und Spieler zu verbessern. Mit Beginn der Saison 2017/2018 werden diese Veranstaltungen nicht mehr am Stützpunkt Bruchsal durchgeführt, sondern beim Amateurverein in der Region.

Ein Lob an die Spieler der D1 für die motivierte und disziplinierte Ausführung der Übungen, sowie ein Dank an die Stützpunkttrainer für diese interessante Fortbildungsveranstaltung.

Unsere D1-Spieler mit den Teilnehmern des Infoabend