Spende für den FCU durch Spendenaktion der Sparkasse Kraichgau

Die Sparkasse Kraichgau hat eine Spendenaktion „Gemeinsam da durch. 100.000 Euro für Vereine der Region“ gestartet.

Auch der FC Germania hat sich daran beteiligt und einen Antrag gestellt, in dem die coronabedingten Einschränkungen und das Hilfsengagement des Vereins geschildert wurden. Alle teilnehmenden Vereine haben eine Spende von 250 Euro bekommen. Auf Grund der großen Resonanz, so der Vorstandsvorsitzende Norbert Grießhaber, hat die Sparkasse Kraichgau die Spendensumme auf 153.500 Euro aufgestockt.

Darüberhinaus wurden 30 Vereine besonders unterstützt, zu diesem Kreis gehörte auch der FC Germania.

In einer Feierstunde in der Sparkassen-Filiale Bad Schönborn fand die offizielle Spendenübergabe statt. Der 1.Vorsitzende Stefan Habermann nahm für den FC Germania die großzügige Spende und den Dank für die ehrenamtlichen Aktivitäten in Empfang.

Die Spende hilft unserem Verein , die finanzielle Lage infolge der fehlenden Einnahmen (Clubhaus, ausgefallenes Sportfest) etwas aufzubessern. Der Sparkasse Kraichgau gilt unser Dank für diese bemerkenswerte Aktion.

Vorsitzender Stefan Habermann (hinten Mitte, bei der Spendenübergabe)