Jährliche Events beim FCU suchen Unterstützer / helfende Hände

Wir hören das ziemlich oft und haben auch Verständnis dafür – vielen unserer Mitglieder ist es aus zeitlichen Gründen oft nicht möglich, ein Amt im Verein oder bestimmte wöchentliche Aufgaben als Trainer oder Betreuer zu übernehmen.

Da wir als Verein aber auf helfende Hände angewiesen sind, erscheint es uns sinnvoll, wenn wir dies auf mehrere Schultern verteilen können. Denn wenn man z.B. auch nur eine kleine Aufgabe übernimmt, so hilft uns das schon mal viel weiter, denn dann fällt diese Aufgabe, für diejenigen die bereits schon viel machen, weg und man hat hier eine große Entlastung.

Jede(r) kann und soll sich bei uns gerne einbringen!

Einen weiteren Vorteil sehen wir darin, dass hierdurch vielleicht auch mal andere Sichtweisen oder Blickwinkel auf manche (vielleicht festgefahrene) Dinge im Verein zum Vorschein kommen, die man hierdurch verbessern oder optimieren kann.

Aus diesem Grund haben wir in der Jugendabteilung mal angefangen eine Auflistung der Themen und Aufgaben zu machen, die einmal im Jahr stattfinden.

Somit muss niemand ein spezielles Amt übernehmen oder zu viel Zeit aufwenden, er/sie kann aber hier den Verein maßgeblich mit seiner/ihrer Tätigkeit unterstützen.

Die fertige Auflistung wird Ende Februar/Anfang März hier veröffentlicht.

Es kann sich aber bereits jetzt jede(r) bei der Jugendleitung melden (jugend@fc-untergrombach.de) und Interesse bekunden kleine und jährliche Aufgaben zu übernehmen. Über die jeweilige Aufgabe und den zeitlichen Aufwand sprechen wir dann im Detail.

Wir hoffen, dass wir damit den ein oder die andere damit ansprechen können und bedanken uns schon im Voraus für die Unterstützung!