Der FC Germania 07 Untergrombach kauft für Euch ein!

Das Coronavirus hat Deutschland erreicht und in Untergrombach stellen die Auswirkungen des Virus die Sportvereine vor neue Herausforderungen. Der FC Germania Untergrombach hat am gestrigen Freitagmorgen den Trainings- und Spielbetrieb komplett eingestellt.

Die Jugend des FC Germania 07 Untergrombach hat nun Kapazitäten, um sich einer ebenso wichtigen wie auch besonderen Aktion zu widmen. Die Jugendleitung, die Spieler und Betreuer der Jugendmannschaften, wollen besonders betroffenen Bewohnern helfen:

Es soll ein Einkaufsservice für Untergrombach eingerichtet werden. Dieser richtet sich an die Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie die, die zu einer der bekannten Risikogruppen gehören, besonders sind hier die älteren unter unseren Mitbürgern gemeint, Immungeschwächte oder Lungenkranke. Aber auch alleinerziehende Eltern brauchen hier Unterstützung. Hier kann es schon organisatorische Probleme für einen täglichen Einkauf geben.

Gerade bei den Risikogruppen die auch noch auf sich alleine gestellt, stellt ein einfacher Einkauf schon ein unnötiges Risiko da in hohem Maße gefährlich und die Möglichkeit einer Ansteckung hoch. Ab Montag (16.3.) können betroffene Personen täglich zwischen 10 und 15 Uhr unter der Telefonnummer 07257/9256538 Ihre Bestellung aufgeben.
Die Einkäufe werden dann von den Helfern und dem von der Jugendleitung gestellten Bus in den Untergrombacher Geschäften eingekauft.

In der Zeit von 18:30 bis 20 Uhr werden die Einkäufe an vorerst mal zwei Wochentagen ausgeliefert. Die betroffenen Personen brauchen ihr Haus bzw. ihre Wohnung nicht zu verlassen. Die Aktion soll vorerst dienstags und freitags für die nächsten zwei Wochen laufen.

Ablauf:
Sie rufen uns unter 07257/9256538 an und wir nehmen Ihre Bestellung auf. Bitte nur haushaltsübliche Mengen und möglichst genau angeben was Sie brauchen. Die Auslieferung der Waren erfolgt dann ab ca 18:30 an den beiden Auslieferungstagen (Dienstag und Freitag) bis vor Ihre Haustür. Dort erfolgt dann auch die Bezahlung zum Einkaufspreis. Das Ganze ist also für die Betroffenen komplett kostenfrei!

In Zeiten wie diesen muss man zusammenrücken und Engagement in einem Verein ist eben mehr als nur Fußball zu spielen. Der FC Germania Untergrombach ist dazu bereit und möchte seine für begrenzte Zeit freien Kapazitäten sinnvoll einsetzen.

Die Jugendabteilung