Neue Trainingsanzüge für de F2

Wir, die F2, bedanken uns recht herzlich für die großzügige Spende der Metzgerei Schwartz

Rechtzeitig zu Herbstbeginn haben unsere F2-Junioren und Trainer/in  neue Trainingsanzüge gesponsert bekommen. Wir sagen „Vielen Dank“an unserem Sponsor „Partyservice – Metzgerei Schwartz“ Inhaberin Daniela Becker in Eggenstein-Leopoldshafen. (Tel. 07247-21078) ...  Weiterlesen

Spieltag 1 und 2 F1-Jugend

Der erste Spieltag am 13.04.18 beim 1.FC Bruchsal fiel wegen des Regenwetters wortwörtlich ins Wasser und wurde daher abgesagt.

Der zweite Spieltag am 20.04.18 beim SV62 Bruchsal fand bei schönstem Wetter statt. Von den Ergebnissen her waren wir diesmal nicht so erfolgreich: 4Spiele = 4Niederlagen. Jedoch muss man erwähnen, das wir in der Rückrunde als spielstark gemeldet sind und auch erst zweimal auf dem Platz trainiert haben. Von uns Trainern trotzdem ein großes Lob an die Mannschaft, es haben alle ihr Bestes gegeben.

 

Aktuelles von der F1

Gestern, am 11.04.2018, war es endlich soweit: Die Hallensaison ist für die F1-Jugend offiziell beendet!!

Den Start ins erste Training im Freien machten wir zusammen mit der F-Jugend des FC Alemannia Obergrombach. Dazu veranstalteten wir ein Trainings-/Freundschaftsspiel im Sinne eines Champions-League-Spiels mit Einlaufen der Mannschaften und Begrüßung der mitgereisten Fans 🙂 Gespielt wurden 2 mal 15 Minuten und es fielen auf beiden Seiten einige Tore. Ein Lob an alle Spieler, es hat Spaß gemacht euch zuzuschauen!

Alles in allem war es ein toller Trainingsstart und wir bedanken uns bei den Trainern, Spielern und Fans des FC Alemannia Obergrombach, selbstverständlich auch bei unseren Spielern und deren mitgereisten Fans.

Nun freuen wir uns auf die anstehenden Spieltage; der erste Spieltag findet bereits am 13.04.2018 beim 1. FC Bruchsal statt.

F1-Hallenspieltag in Bad Schönborn

Am 21.01.2018 fand unser Hallenspieltag der F1 in Bad Schönborn in der Schönbornhalle statt.

Wir konnten dort, verletzungs- und krankheitsbedingt, nur mit sechs Spielern antreten. Jedoch konnten wir durch die starke Leistung dieser sechs Spieler sehr gute Ergebnisse erzielen.Spiel1 gegen FZG Münzesheim2 gewannen wir 2:0. Spiel2 gegen TUS Mingolsheim2 spielten wir 1:1 unentschieden, jedoch fiel das Siegtor mit dem Schlusspfiff und zählte deshalb nicht mehr. Spiel3 erneut gegen FZG Münzesheim2 konnten wir mit einem 3:0 nochmals für uns entscheiden.

Noch ein Danke an die Turnierleitung, die schnell und unkompliziert, die Paarungen neu organisierte, als klar wurde, dass eine Mannschaft nicht erscheinen wird.

Ein Danke auch noch an den Trainer und die Mannschaft aus Münzesheim, dass sie trotz der Niederlage in Spiel1 nochmal gegen uns angetreten sind. So konnten in dieser Gruppe jede Mannschaft drei Spiele bestreiten.

 

DFB-Mobil zum Thema F-Jugend Training

Am Mittwoch, dem 25.10.2017 kommt das DFB-Mobil des Badischen Fußballverbandes um 17:00 auf unser Vereinsgelände.

Die lizenzierten Trainer des DFB-Mobils führen mit unserer F-Jugend-Mannschaft eine Demo-Trainingseinheit durch.

Anschließend tauschen wir uns in einer Theorieeinheit mit den Trainern über die zuvor gesehene Praxiseinheit und über aktuelle Themen im Bereich Jugendtraining aller Altersklassen aus.

Zudem erhalten wir weitere Informationen z.B. zu Qualifizierungsmöglichkeiten für Trainer/Innen.

Dieser Besuch ist für den Verein und seine Teilnehmer komplett kostenlos und dauert ca. 3,5 Stunden.

Gerne laden wir hierzu herzlichst ein!

Mit sportlichen Grüßen,
Jugendabteilung

FC Germania Untergrombach