Pokalaus der B-Junioren nach Elfmeterdrama

In der zweiten Pokalrunde kam es am 9. Oktober bei leichtem Regenwetter zum Flutlichtspiel bei der JSG Oberhausen-Rheinhausen.

Gleich in der ersten Minute kamen unsere Jungs nach einem Fehler der generischen Abwehr zu einer sehr guten Möglichkeit, konnten diese aber nicht nutzen.

Die Heimmannschaft erholte sich von dem Schrecken und ging in der 17. Minute nach einer Ecke in Führung. Sage und schreibe acht orange gekleidete Gästespieler schauten zu wie ein Gegner völlig unbedrängt einköpfte. Wenige Minuten später hielt Manuel sein Team mit einer Glanzparade im 1 gegen 1 im Spiel, nachdem unserer Abwehr der Ball unglücklich durchgerutscht war.
Diese vergebene bzw. vereitelte Großchance sollte sich für die Gastgeber kurz darauf rächen. Lasse wurde mit einem klugen Pass auf die Reise geschickt, lief der Abwehr davon und verwandelte zum Ausgleich.
In der Folgezeit gab es zwei weitere Großchancen für die Grombacher Jungs, die leider nicht verwertet wurden. Aber auch die Heimmannschaft kam gefährlich vor das Tor. Glücklicherweise ging der Ball entweder daneben oder Manuel war zur Stelle. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann wiederum positiv für das Gästeteam der JSG Ober-/Untergrombach. Robin schickte Tobi mit einem super Pass auf die Reise und der verwandelte eiskalt zur Führung.
Mit dem nächsten Angriff hätte der Sack eigentlich zu sein müssen. Wieder war es Tobi, der sich über rechts durch setzte und in die Mitte passte. Doch die mitgelaufenen Mitspieler verpassten, so das ein Abwehrspieler zur Ecke klären konnte, die nichts einbrachte.
In der Folgezeit hatten unsere Jungs mächtig Glück, als Manuel gemeinsam mit dem Pfosten klären konnte. Damit vorbei war es dann aber In der Nachspielzeit – Ausgleich und Verlängerung, sehr zum Verdruss des frierenden Gästeanhangs.

In dieser gab es wiederum gute Chancen auf beiden Seiten das Spiel zu entscheiden. Für unsere Jungs rettete zum zweiten Mal an diesem Abend der Pfosten, bevor Manuel kurz darauf einen Freistoß parieren musste.
Danach hatten sie dann selbst eine Doppelchance. Der heimische Torwart konnte sich bei einem gut getretenen Freistoß von Robin auszeichnen. Nach der folgenden Ecke hätte der Auswärtssieg dann perfekt gemacht werden müssen, aber auch diese Großchance wurde vergeben, und so ging es ins ungeliebte Elfmeterschießen.

Kurzversion: Manuel konnte gleich zwei Schüsse parieren, war bei einem weiteren dran und hatte Pech dass einer von der Latte hinter die Linie sprang. Auf unserer Seite verwandelten aber lediglich Till und Julius, so blieb nur noch dem Gegner zum Weiterkommen zu gratulieren.

Fazit: Elfmeterschießen ist und bleibt ein Glückspiel, deswegen kein Vorwurf an die Jungs, die nicht trafen. Mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit kann man von unglücklich reden – oder von dem unbedingten Willen des Gegners… Egal, mit den Kickers aus Büchig und den Jungs aus Odenheim/Östringen warten jetzt zwei Hochkaräter und Aufstiegsanwärter in Kreis- bzw. Landesliga.