A-Jugend verpasst Aufstieg in die Kreisliga!

Mindestens ein Unentschieden! So die Vorgabe für das letzte Heimspiel unserer A-Jugend. Mit etwas Erfolgsdruck aber mit großem Siegeswillen ging es in die richtungsweisende Partie gegen die JSG Neibsheim/Büchig. Nach der Hinspiel Niederlage mit 5:2 hatten wir auch noch einiges gut zu machen. Mit Bestbesetzung ging es dann also in das auf dem Papier ausgeglichene Spiel.  ...  Weiterlesen

Enttäuschende 2:1 Niederlage der A-Jugend in Bretten

Ersatzgeschwächt ging es für unsere A-Jugend am vergangenen Samstag nach Bretten. In der Abwehr mussten wir sogar auf Unterstützung aus der B-Jugend zurückgreifen. Bereits nach 8 Minuten lagen wir mit 1:0 zurück. Es klappte besonders in der Vorwärtsbewegung nicht viel. Trotz viel Ballbesitz hatten wir kaum die Chance auf eine Torchance, da die Bälle nach vorne häufig im Fuß des Gegners endeten. Nach ca. 25 Minuten der nächste Rückschlag: 2:0 für die Hausherren. Wir blieben dennoch geduldig und spielten ruhig weiter. Kurz vor der Halbzeit konnte Vincent Mangold noch durch einen Elfer auf 2:1 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel spielten wir deutlich offensiver und konnten uns auch mehr Chancen erspielen. Wir hatten mehrere ein gegen eins Situationen, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Hierbei hat unter Anderem zu starke Eigensinnigkeit eine große Rolle gespielt.

Trotz der Umstellung von dem gewohnten 4-4-2 System in ein 3-5-2 nach der Halbzeit konnten wir den wichtigen Ausgleich bzw. Sieg nicht erzwingen. So geht es mit großem Erfolgsdruck (mindestens 1 Sieg und 1 Unentschieden) in die zwei Finalen Saisonspiele gegen Neibsheim und Heidelsheim.

Wir hoffen auf große Unterstützung bei unserem letzten Heimspiel diesen Jahres am kommenden Samstag um 15:30 gegen Neibsheim in unserem Michaelsbergstadion!

 

 

Marius Neumann

16:1 Triumph der A-Jugend gegen Oberöwisheim

In dem Spiel gegen die Flex-Mannschaft des TSV Oberöwisheim war es wie zu erwarten ein 9 gegen 9. Das Feld wurde in der Länge verkleinert. Es war bereits nach dem Hinrundenspiel abzusehen, dass es ein Testspiel ähnliches Aufeinandertreffen wird.

In Folge dessen wurde sehr viel im personellen Bereich rotiert. Selbst Stammkeeper Marius Neumann durfte in der ersten Hälfte im Sturm ran und konnte einen Hattrick erzielen.

Silas Schauffelberger durfte 3 Tore schießen, Lars Potthoff ebenfalls und Carlos Kemm, Vincent Mangold, Tobias Luft, Paul Breiner, Niklas Seng und Kevin Abel durften jeweils einmal treffen.

Die Gäste zeigten sich fair und ohne jegliche Gegenwehr.

In der 44. Spielminute kam es zum Highlight der Gäste: Nach starkem Abschluss auf Torhüter Lars Potthoff, der in der einzigen Aktion stark gehalten hat, konnte locker zum Halbzeitstand von 8:1 abgestaubt werden.

Letztendlich war es natürlich auch in der Höhe ein verdienter Heimerfolg, bei dem jedoch schnell die Spannung raus war. Nächstes Wochenende geht es nach Bretten, bevor es zu den zwei wichtigen Spielen gegen Neibsheim und Heidelsheim kommt.

Marius Neumann

A-Jugend holt wichtigen Sieg gegen Heidelsheim

Am vergangenen Samstag kam es im Michaelsbergstadion zum Spitzenspiel gegen den FC 07 Heidelsheim (JSG Heidelsheim/Münzesheim)!

Bereits im Vorhinein haben sich die Heidelsheimer als Favoriten betitelt, was bei uns auf noch mehr Motivation und Siegeswillen stoß.

Nachdem sich einige Zuschauer im Stadion eingefunden hatten, darunter Eltern, Vorstand, die komplette C-Jugend und zahlreiche andere Fußballbegeisterte, konnte das von Anfang an etwas hitzige Spiel beginnen.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase mussten wir leider das 0:1 für die Gäste durch einen Sonntagsschuss aus gut 16 Meter genau in den Winkel hinnehmen.

Doch es dauerte keine zehn Minuten, bis die Antwort folgte. Manuel Orband konnte das 1:1 erzielen und das Spiel war wieder offen. Wieder gute zehn Minuten später in Spielminute 19 dann das Führungstor für unsere Elf!

Bis zur Halbzeit hatten wir Probleme uns aus der eigenen Hälfte zu befreien, konnten uns aber durch souveräne Abwehrleistung in die Pause retten.

Mit einer 2:1 Führung ging es also in die Kabinen. Es hätte durchaus noch einen Elfmeter für uns geben können, doch der Schiedsrichter ließ weiter spielen trotz heftiger Proteste. Auf der anderen Seite gab es jedoch auch noch eine Doppelaktion, in der es hätte Elfmeter geben müssen. Glück gehabt!

Nach dem Seitenwechsel kassierten wir direkt in Minute 48 den Ausgleich. Dabei sah unsere Abwehr leicht unsortiert aus. Im weiteren Verlauf war es wieder ein offenes Spiel das auf beide Seiten hätte kippen können. In Minute 78 endlich die vermeintliche Erlösung! Lars Potthoff drückte den Ball zum 3:2 über die Linie. Das viel umjubelte Tor ist gleichzeitig der Endstand trotz einer hektischen Schlussphase, in der wir sehr tief standen und den Spielstand über die Zeit bringen wollten. Torhüter Marius Neumann und Abwehrchef Henrik Lump konnten die Abwehr gut sortieren und alle gefährlichen Situationen verblassten somit relativ gut.

Am Ende steht dann der Sieg! Es war eine kämpferische Leistung des gesamten Teams, auf die man wirklich stolz sein kann.

Für das nächste Wochenende ist Pause angesagt. In zwei Wochen geht es dann gegen die Flex Mannschaft des TSV Oberöwisheim weiter.

Marius Neumann

Erste Niederlage unserer A-Jugend!

Das Spiel unserer A-Jugend begann mit einem glücklichen Tor durch Manuel Orband zum 1:0. Bereits so früh im Spiel gab es schon mehrfach laute Proteste der Heimtrainer- und Fans. Nach guten neun Minuten dann ein Patzer von Keeper Marius Neumann zum 1:1, der als Trainer direkt vom Spiel der C-Jugend kam und so unaufgewärmt ran musste und einen Aufsetzer von außen unterschätzte.

Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber auf 3:1 Halbzeitstand erhöhen. So gingen wir nach einer Halbzeit mit vielen Fouls, Fehlpässen und Unaufmerksamkeiten mit einem gedämpften Gefühl.

Nach dem Wechsel direkt der nächste Nackenschlag: 4:1 für die JSG Neibsheim/Büchig!

Generell starteten wir trotzdem besser in die zweite Halbzeit was noch Hoffnung für eine  Aufholjagd brachte. Jedoch konnten wir keine klaren Zeichen setzen und so kam es schließlich noch zu dem erschlagenden 5:1 in der 65. Minute. Danach ging nicht mehr viel. Vincent Mangold erzielte noch das 5:2 und defensiv konnte der mittlerweile aufgewärmte Torwart Marius Neumann den ein- oder anderen Ball noch stark halten.

Es wäre mit Sicherheit noch mehr drin gewesen, doch es mangelte an Einsatzbereitschaft und Körpersprache.

Am 13.10 geht es beim Heimspiel gegen die JSG Heidelsheim/Münzesheim um 15:30 um die nächsten drei Punkte für unsere Mannschaft im Wettkampf um den möglichen Aufstieg in die Kreisliga.

Über weiterhin große Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Marius Neumann

Neue Trikots und hoher Testspielsieg

Neuer Sponsor, neue Trikots und ein hoher Testspielsieg

Besser hätte dieser Samstag für unsere A-Jugend Mannschaft der Spielgemeinschaft Untergrombach/Obergrombach nicht laufen können.

Durch das Sponsoring der Firma Shema, Gebäudereinigung und Raumausstattung in Bruchsal (www.shema-gruppe.de) erhielten heute die Spieler die neuen Trikots.

Zusammen mit Andreas Mangold, durch den der Kontakt mit der Firma Shema zustande gekommen war, sowie Trainer Axel Ploch und Jugendleiter Sven Beisel wurden die Trikots an die Mannschaft übergeben.

Beim anschließenden Testspiel konnten die Trikots dann auch gleich entsprechend erfolgreich eingeweiht werden. Mit einem 7:0 konnte man sich gegen den FC Südstern Karlsruhe behaupten.

Die Tore schoßen:

Philipp Tomeczek
Julian Kraus
Philipp Schmitt
Felix Weimann
Philipp Tomeczek
Philipp Tomeczek
Lukas Luft

Glückwunsch an die Mannschaft für das tolle Ergebnis und Danke nochmal an die Fa. Shema für die Unterstützung unserer Jugendarbeit.

A-Jugend fehlte letztlich nur das Quäntchen Glück zum Aufstieg

Ein Spiel auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für unsere A-Jugend der SG Unter-/Obergrombach ließ sich am Ende nur per Elfmeterschießen entscheiden.

Aber erstmal von vorne:

Sowohl die SG Kraichtal, als auch die SG Unter-/Obergrombach, standen mit 13 Punkten kurz vor dem Aufstieg in die Kreisliga.

Das Entscheidungsspiel fand am Samstag, den 4.3.2017 auf dem Kunstrasenplatz des 1. FC Bruchsal statt.
Die erste Spielhälfte bestimmte klar unsere Mannschaft, konnte sich aber trotz guter Chancen, leider nicht mit einem Tor belohnen. In der zweiten Hälfte war das Spiel dann ausgeglichener, die Gäste aus dem Kraichtal erwischten hierbei den besseren Start und konnten dank Foulelfmeter mit 0:1 in Führung gehen. Doch durch den Gegentreffer ließ man sich nicht einschüchtern und kam 14 Minuten später durch Sören Neuberth zum verdienten Ausgleich.

Nach 90 Minuten war dies der Endstand, es folgte eine 2 x 15 minütige Verlängerung die zunehmend ruppiger wurde und in der erneut die Gäste mit 1:2 in Führung gingen. Doch auch diesen Rückstand konnte man dank einer tollen Mannschaftsleistung erneut ausgleichen. Jan Becker traf 5 Minuten vor Ende der Verlängerung, zur großen Freude der mitgereisten Fans und Eltern, zum 2:2 Endstand. Das Elfmeterschießen musste also die Entscheidung bringen.

Trotz zweier glänzend parierter Elfmeter durch Sebastian Blumhofer fehlten am Ende nur wenige Millimeter für die  Entscheidung zu unseren Gunsten.

So stand man am Ende zwar enttäuscht den Siegern gegenüber, konnte sich aber, aufgrund der tollen Mannschaftsleistung und der stets fairen Spielweise, keine Vorwürfe machen.

Alles in Allem eine hervorragende und vorbildliche Leistung die unsere Mannschaft, sowie die Trainer Thomas Borchert, Klaus Lindenfelser und Reiner Becker die Saison  über gezeigt haben. Weiter so! ...  Weiterlesen